Nicaragua & Costa Rica

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
GC88
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2017, 19:57

Nicaragua & Costa Rica

Beitrag von GC88 » Do 9. Feb 2017, 20:45

Hallo :)
Wir werden im März für 3 Wochen in Nicaragua sein und unsere Planung sieht grob wie folgt aus:
* Masaya
* Granada
* Ometepe
* San Carlos ( EL Castillo)
* Leon
* Las Penitas

Gibt es noch etwas, was unbedingt auf unserer Liste sein sollte?
Wir mögen vor allem Natur, Tiere und Strände.

Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Wenn wir in San Carlos sind, würden wir gern für 2-3 Tage nach Costa Rica. Ist das sinnvoll und gibt es in der Nähe der Grenze denn irgendwas schönes?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

mind_maxi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:38

Re: Nicaragua & Costa Rica

Beitrag von mind_maxi » Do 16. Feb 2017, 10:24

Hallöchen :)

Meine Freundin und ich sind ebenfalls im März für 3 Wochen in Costa Rica (Pazifik-Seite) und Nicaragua.
In Nicaragua sehen unsere Ziele ähnlich aus - allerdings haben wir schweren Herzens El Castillo von unserer Liste gestrichen, da die An- und Abreise hierhin doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt :(
Dafür haben wir noch die Corn Islands auf dem Zettel stehen - was Strände und Abgeschiedenheit angeht kommt da wohl nicht viel dran. Sind allerdings über Land / Wasser nur extrem schwer zu erreichen, weshalb wir von Managua aus rüber fliegen werden.

Wir waren letztes Jahr in Panama und Costa Rica (Karibik-Seite) - das nördlichste Ziel war hier Tortuguero, was aber von San Carlos aus auch noch eine ganze Ecke ist.
In Costa Rica hinter der Grenze würden mir jetzt vor allem La Fortuna und Monteverde einfallen.
Beides Innland (also kein Strand) aber dafür tolle Natur, Vulkane, etc.

Alles andere (bspw. Peninsula Nicoya -> Montezuma) ist für 2-3 Tage mMn zu weit.

Wann seit ihr denn genau vor Ort unterwegs und in welcher "Reihenfolge" plant ihr euren Trip? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja zufällig ;-)

Viele Grüße und jetzt schon mal viel Spaß

Maxi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast