Trekking und Tauchen in Kolumbien

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
marie141291
Neuer Benutzer

Trekking und Tauchen in Kolumbien

Beitrag von marie141291 » Mi 4. Jan 2017, 21:49

Halli hallo,
fliege im Februar/März nach Kolumbien. Plan ist von Bogota über Medellin Richtung Cartagena/Santa Marta und wieder zurück. Unterwegs wollen wir auf jeden Fall 3-4 Tage berggehn, was könntet ihr denn da empfehlen? Gerne auch ein bisschen höher mit Hüttenübernachtung oder sowas. Gibts einheimische Trekking-Anbieter? Die, die man im Internet findet sind ja meist europäisch und etwas auf der teureren Seite. Außerdem wollen wir an der Karibikküste eine Woche tauchen zum Abschluss. Hat wer tipps für eine gute Tauchschule? Gerne auch andere Vorschläge, außer dem Flug nach und von Bogota ist noch nix fix. Freu mich über eure Tipps.
Lg Marie

gambe88
Neuer Benutzer

Re: Trekking und Tauchen in Kolumbien

Beitrag von gambe88 » Do 19. Jan 2017, 17:58

Empfehle dir das Sierra Nevada de Santa marta...sowie tyrona park der aber erst ab 28.2 wieder öffnet

Hombre248
Neuer Benutzer

Beitrag von Hombre248 » Fr 10. Feb 2017, 13:39

Also zum Thema Trekking bw. Wandern kann ich Mongui, Boyaca empfehlen. Ein wunderschönes koloniales Dorf in den Anden. Ca. 4 Stunden von Bogota entfernt, Buss nach Sogamoso, dann umsteigen nach Mongui. Es gibt hier herrliche Wanderwege, Paramo de Oceta, Languna Negra (bei Mongua), in näher Umgebung Lago de Tota mi Playa Blanca (Sandstrand auf 3000 Meter Höhe), Iza koloniales Dorf etc.... Als Gegenpart zum doch sehr kommerziellen Villa de Leyva.
Ein herrliches Stück pures Hochland-Kolumbien. Günstige Übernachtungen und liebenswerte Menschen. War schon zwei Mal dort und war jedesmal begeistert. Als Übernachtung kann ich das familiäre Hostal "Los Recuerdos de Florito y Leo" wärmstens empfehlen, günstig, sauber und sehr freundliche Familie! 50 Meter von er herrlichen Plaza entfernt!

arianatilon
Neuer Benutzer

Beitrag von arianatilon » Mo 13. Feb 2017, 15:36

Danke an alle. Ich fand, dass er suchte!

Antworten