[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Off-Topic
Click to view full story of "Fahrverbot Ausland"

b4stian: Fahrverbot Ausland (Di 29. Mai 2018, 12:34)

Hallo liebe Community,

Ich muss in letzter Zeit viel zu Verkehrsrecht rechercieren und stoße dabei immer wieder, wie zum Beispiel hier auf [Link entfernt. Grund: Werbung] Artikel, über Fahrverbot Ausland. Wenn man in Deutschland ein Fahrverbot, z.B. 1.Monat für zu schnelles Fahren und dann den Führerschein abgeben muss, darf man in dieser Zeit im Ausland bsp: Nachbarländer Österreich und Schweiz Auto fahren? Hat jemand da Erfahrungen?

Ich freue mich auf die Antwort! :)

kamerun62012: Re: Fahrverbot Ausland (Di 29. Mai 2018, 18:09)

Erfahrungen habe ich nicht aber für mich ist es logisch das Du ohne Lappen auch nicht im Ausland fahren darfst.
Soweit ich weiß kannst Du Dir aber die Zeit aussuchen in der Du den Führerschein abgibst.
Grüße
Monika

b4stian: Re: Fahrverbot Ausland (Mi 6. Jun 2018, 11:35)

Danke schön! :D

janaasc: Re: Fahrverbot Ausland (Fr 8. Jun 2018, 13:24)

Genau, das ist für mich auch logisch ohne Lappen darfst du ja auch nicht im Ausland fahren.

Quack: Re: Fahrverbot Ausland (Di 6. Nov 2018, 11:41)

das kann man nicht so pauschal beantworten aber schau doch mal hier [Link entfernt. Grund: Werbung]

Dante23: Re: Fahrverbot Ausland (Do 15. Nov 2018, 10:45)

Logischweise nicht! dir wird doch der Führerschein entzogen . du kannst es lesen https://www.bussgeldtabelle.org/fahrverbot/ . Es ist dan so wie als hättest du kein Führerschein und fragst ob du dan trotzdem im Ausland fahren darfst. Ergibt das einen Sinn :confused:
LG

Lana: Re: Fahrverbot Ausland (Do 15. Nov 2018, 10:54)

Ein Fahrverbot ist ein Fahrverbot ! Da kommt man man nicht so leicht drumrum :)

boris66: Re: Fahrverbot Ausland (Sa 17. Nov 2018, 13:26)

Ohne Führerschein darfst du nirgends fahren. Fertig.

Nyktophobie: Re: Fahrverbot Ausland (Fr 23. Nov 2018, 10:04)

Wieso sollte man ohne Führerschein woanders fahren dürfen? Entschuldige, aber die Frage ist echt absurd