[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Off-Topic
Click to view full story of "Neue Nachbarn nach Urlaub"

Quack: Neue Nachbarn nach Urlaub (Di 12. Jun 2018, 12:23)

Eine sehr gute Freundin von mir war gerade 3 Wochen auf sri Lanka. Ich habe sie besucht und habe mich gewundert das die Nachbarn auf einmal so laut sind. Sie sagte es sind andere und das sie während ihres Urlaubs eingezogen sind. sie kommt nicht wirklich darauf klar und mir wäre es auch zu laut. die trampeln und knallen Türen und Leben im allgemeinen sehr laut. Ich habe jetzt von einem Arbeitskollegen dem ich das erzählt habe gehört das es evtl Mietminderung geben könnte. er hat mir auch gleich einen Artikel und diesen link geschickt. https://www.mietminderung.net/laute-nachbarn/ Mir ist schon klar das da erstmal ein paar Zwischenschritte gegenagen werden müssen und man nicht von heute auf morgen Prozente bekommt. Aber ist das denn generell tatsächlich möglich? wäre da nicht der naheliegendere Schritt des Vermieters den lauten Nachbarn zu kündigen? Ist vielleicht sehr Off Topic aber fragen kostet ja nichts.

b4stian: Re: Neue Nachbarn nach Urlaub (Do 14. Jun 2018, 12:43)

am besten sprichst du dein Problem erst mal mit deinem Vermieter, oder kannst du auch mit deinen Nachbarn persönlich darüber reden.

Quack: Re: Neue Nachbarn nach Urlaub (Fr 15. Jun 2018, 11:22)

Ja, klar. Das sowieso. Das hat jetzt so geklungen als ob ich die direkt raus haben will. aber ich wollte nur mal ein paar Meinungen hören. Mit denen sprechen muss man ja ich vorsichtig. Manche fühlen sich ja direkt angegriffen wenn man sie aufmerksam macht. Auch wenns gar nicht böse gemaint ist.