[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Off-Topic
Click to view full story of "Praktikum"

Quack: Praktikum (Mo 18. Jun 2018, 15:39)

Also ich mache ein Praktikum in einer Marketingagentur. Meine Aufgabe ist es jetzt mir ein Konzept für Branchen auszudenken die wir noch nicht bedienen. Wir sind eher hip und pushen Startups und firmen die eher auf junges Publikum aus sind. Ich habe mir jetzt gedacht in Richtung Baubarnche oder Anwälte könnte man gehen . Hier ist aber die Offenheit gegenüber social Media ein großes Problem. vor allem wenn man ausbrechen will aus der traditionellen Welt und in die junge vorstoßen will. Kennt ihr euch aus in diesem Bereich? ich brauche auch nicht das komplette Konzept. Ich versuche nur soviel Input wie möglich zu bekommen um ein rundes Bild abzuliefern. Ich habe auch zwei Links als Input falls jemand interessiert ist: [Links entfernt. Grund: Werbung] Vor allem der zweite Link ist auch unabhängig von meiner bitte sehr interessant. Es gibt schon kuriose Fälle vor Gericht.

Dokbua: Re: Praktikum (Mi 20. Jun 2018, 09:18)

:eek: Mein Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung, wenn du bei Anwälten punkten willst. In der Baubranche kenne ich mich nicht aus.

Quack: Re: Praktikum (Fr 9. Nov 2018, 08:52)

danke

Dante23: Re: Praktikum (Do 15. Nov 2018, 10:33)

Sowie ich das mitbekomme vermarkten sich Anwälte schon häufiger online. In der Baubranche ist das schon etwas schwieriger, da Bauangebote meistens über Portale laufen indem eher auf Referenzen als auf Markenauftritt geachtet wird.