[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Off-Topic
Click to view full story of "Wie kann man Unterweisungen interessanter machen?"

OkavangoGirl: Wie kann man Unterweisungen interessanter machen? (Mo 29. Okt 2018, 17:32)

Hallo Leute,

heute mal etwas Berufliches, aber ich wusste nicht, wen ich sonst fragen sollte. Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich.Ich arbeite in einer relativ kleinen Firma mit 12 Mitarbeitern. Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es vor der Feier die jährliche Sicherheitsunterweisung, ein nötiges Übel. Heuer hat mich mein Chef gefragt, ob ich diese Unterweisung nicht etwas aufpeppen könnte, damit bei den Kollegen auch wirklich was hängen bleibt.
Wie mach ich denn das? Habt ihr Vorschläge? Ich will halt auch nicht, dass das Ganze zu über-drüber rüberkommt.

Grüße aus dem Süden!!

Harrison: Re: Wie kann man Unterweisungen interessanter machen? (Di 30. Okt 2018, 13:21)

Ja grüß dich,

ist das nicht irgendwie blöd, dass ihr das bei der Weihnachtsfeier habt? Zerstört doch irgendwie die Stimmung... :roll:

Trotzdem kann ich dir, denke ich, helfen. Du solltest deine Präsentation in ansprechenden Farben gestalten. Wenn zwei Punkte zu einem Überthema gehören, schreib sie in der gleichen Farbe. Generell gilt das Motto: Je einfacher, kürzer und prägnanter, desto interessanter und leichter "verdaulich" ist es für dein Publikum.

Viel mehr Tipps sind hier gesammelt: https://www.unterweisung-plus.de/so-gestalten-sie-ihre-unterweisungen-mit-nachhaltigem-erfolg/Schau einfach mal da vorbei und lass dich inspirieren.

Viel Erfolg!!

kamerun62012: Re: Wie kann man Unterweisungen interessanter machen? (Di 30. Okt 2018, 17:25)

Wirklich hängen bleiben wird sicher nicht viel wenn danach die Weihnachtsfeier ist. Dann ist die Sicherheitsunterweisung sicher schnell wieder aus dem Kopf.
So klappt der Link https://www.unterweisung-plus.de/so-gestalten-sie-ihre-unterweisungen-mit-nachhaltigem-erfolg/

Quack: Re: Wie kann man Unterweisungen interessanter machen? (Fr 9. Nov 2018, 08:37)

danke sehr hilfreiche tipps hier