[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Reiseziele  >> Asien
 [1]   [2

Click to view full story of "Visum-Agentur für China?"

Charlie_Brown: Visum-Agentur für China? (Sa 10. Jan 2009, 15:31)

Hallo,

ich möchte diesen Sommer nach China fliegen. Da ich nicht über Hongkong einreisen werde, brauche ich vorher ein Visum.

Laut chinesischer Botschaft muss man entweder persönlich im Konsulat erscheinen oder, da auf dem Postweg kein Visum erteilt wird, eine Agentur beauftragen. Ich würde gerne letzteres tun. Kann mir jemand eine zuverlässige und günstige Agentur empfehlen?

Danke,
Christian

pong: (So 11. Jan 2009, 12:40)

in HKG gibt es die auf etwa jede Strassenecke-und dazwischen-auch JEDES Guesthse/hostel usw. kann es fuer dich machen-Ihre Aufpreis meist je desto hoeher als die Zimmerlein teuerer sind. Preis haengt auch ab von wie schnell du das gemacht haben will. In JEDE reisefuehrer gibt es ausserdem genaue Angaben zur Konsul usw.

Charlie_Brown: (So 11. Jan 2009, 13:21)

Wie schon gesagt, ich werde NICHT über Hongkong einreisen

ULMERMONSTER: (Mo 12. Jan 2009, 15:23)

Kann mir jemand eine zuverlässige und günstige Agentur empfehlen?

Danke,
Christian

Suche auch eine Agentur für Tibetanisches also Chinesisches Visum!
Habe im Internet schon gegoogelt und auch Agenturen gefunden, von Tibet stand jedoch leider nichts drin!
Habe auch eine email Anfrage an eine Agentur geschickt, jedoch selbst noch keine Antwort bekommen!
Möchte April/Mai nach Tibet!

pong: (Di 13. Jan 2009, 15:12)

also nehme ich an-du fliegst direkt aus DE nach CHina? oder machste ne zwischenstopp irgendwo in Sued ost Asien?=dort ist es billiger und geht rasant schnell
falls in DE-da ich kein DE bin-kann ich das nicht raten. Jedes reisebuero-ihres vertrauens-um die ecke oder ins shoppingcentre-wird bescheid wissen. Das ist doch DE-dort ist alles zuverlaesslich- bloss Ihre preise werden auch DE-hoch sein. Es stimmt das keiner CN-Botschaft mehr Post einnehmt. Wohnst du in einer Grossstadt mit Asienlaeden usw-frag es mal dort- wenn sie auch Fluege anbieten-tun sie visas meist guenstiger als nebenbei.
Tibet-wenn auch viele das anders wuenschen-ist normal teil von China-also gibt es kein sondervisa. Jedoch-liese dies al besser auf englisch auf lonelyplanet.com/thorntree- muss mann ein permit haben-das nur fuer gruppen ausgegeben wird. Bekpekker usw-biligreisende-machen das meist in Chengdu-wo alle Hostels haargenau davon wissen und die kleiner/kleinst gruppen zusammenstellen. Dies kann sich jedoch mit jede sekunde aendern-mit der politische lage/proteste usw.

ULMERMONSTER: Visa China (Mi 21. Jan 2009, 10:43)

Hallo Christian

Persönlich empfehlen kann ich Dir leider keine Agentur!
Die Preise sind im Großen und ganzen gleich, bei der Bearbeitungszeit und beim Expressversand gibt es Unterschiede!
Wenn du bei Google "china visum" eingibst kommen gleich mehrere Agenturen.
Z.B. http://www.1a-china-visum.de ; http://www.chinavisum24.de ; [url]http://www.china-tourist.info;[/url]

Manche Reisebüros sind einem auch behilflich! Hast du deinen Flug im Internet oder im Reisebüro gebucht?

Ich selbst brauche ja für April auch ein Chinesisches Visum, werde es aber in Nepal Kathmandu holen! (Billiger, einfacher!)

Aber bei deinem Direktflug aus Deutschland benötigst du ja ein Visum bei Abreise, kannst ja deine Erfahrung mit der Visaagentur ins forum stellen!

pong: (Do 22. Jan 2009, 04:26)

dann ACHTUNG monster-ALLe China visa's von KTM werde SOFORT gecancelt wenn du in Lhasa landest- sie gelten NUR wenn mann in mainland China direkt einfliegst-und ich dachte soclhe Fluege gibt es nicht. Ich werde dir nun DRINGENDST raten erst auf engl. lonelyplanet.com/thorntee-dies haargenau nach zu lesen!

Charlie_Brown: Reisebüro (Di 27. Jan 2009, 21:19)

Manche Reisebüros sind einem auch behilflich! Hast du deinen Flug im Internet oder im Reisebüro gebucht?

Aber bei deinem Direktflug aus Deutschland benötigst du ja ein Visum bei Abreise, kannst ja deine Erfahrung mit der Visaagentur ins forum stellen!

Ich hab meinen Flug über's Internet gebucht, nachdem mir im Reisebüro (Explorer) wg. Visum gar nicht geholfen wurde. Ich wäre ja sogar bereit gewesen dem Reisebüro für die Visumsbeschaffung einen Euro mehr zu zahlen, als das über eine windige Internetagentur zu machen.
Der Flug mit LH über's Internet war dann auch billiger als das Angebot des Reisebüros...

ChinaFan: (So 26. Jun 2011, 15:48)

Hallo,

ich möchte diesen Sommer nach China fliegen. Da ich nicht über Hongkong einreisen werde, brauche ich vorher ein Visum.

Laut chinesischer Botschaft muss man entweder persönlich im Konsulat erscheinen oder, da auf dem Postweg kein Visum erteilt wird, eine Agentur beauftragen. Ich würde gerne letzteres tun. Kann mir jemand eine zuverlässige und günstige Agentur empfehlen?

Danke,
Christian

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend sehr gut besucht :) Es gibt viele China Visa-Agenturen in Deutschland, die sich letztendlich vor allem durch die Freundlichkeit und Servicebereitschaft unterscheiden (Liste: http://chinavisum.net/service/agenturen/china-visum-service-deutschland ). Ich würde an deiner Stelle mehrere Webseiten checken bzw. persönlich anrufen und mir vor der Buchung einen persönlichen Eindruck machen. Bei vielen kann man auch persönlich vorbeischauen (spart Porto + bessere Öffnungszeiten als bei der Botschaft).

Grüße

chinalight: Vergleichstest von Visum Agenturen für China (Do 20. Mär 2014, 22:44)

Hallo,

wie mein Vorgänger bereits bemerkte, ist der Thread eigentlich schon "uralt", aber aufgrund der vielen Besucher dennoch irgendwie aktuell. Daher möchte ich eine Web-Seite nennen, auf der die wichtigsten deutschen Visa-Agenturen für China aufgelistet und nach einem Punktesystem bewertet werden: http://www.china-visum.net/visadienste.html. Ich hoffe, dass die Seite ständig aktualisiert wird.

Gruß chinalight

[1]   [2]