[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Reiseziele  >> Europa
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8

Click to view full story of "Euer Lieblingsstadt in Europa"

TraVeler89: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Do 7. Jul 2016, 15:06)

Nyktophobie hat geschrieben:
> Mein letzter Trip ging jetzt nach Edinburgh und ich muss sagen, die Stadt
> schneidet für mich neben Berlin und London auch sehr gut ab! :) Müsst ihr
> euch unbedingt mal anschauen. Sehr historisch und schön verwinkelte kleine
> Hintergässchen.

Ganz deiner Meinung! ;) Edinburgh ist auch echt ne Reise wert!

agatha234: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Mo 25. Jul 2016, 16:45)

Hat hier wirklich noch niemand Reykjavík gesagt??

Ich bin gerade von meiner mittlerweile 5. Island-Reise zurück, aber von der isländischen Hauptstadt jedes Mal begeistert wie beim ersten Mal. Die meisten Touristen reisen ja wegen der Natur und Landschaften nach Island. Für mich ist jedoch eher Reykjavík der interessanteste Ort des Landes. Überall nette Menschen, unglaublich viel Kultur - fast jeder Isländer scheint in einer Band zu spielen. Falls Ihr auch mal dorthin fliegen wollte, schaut mal auf https://www.contrastravel.com, die haben immer tolle Angebote und einen super freundlichen Service, wenn man auch mal etwas abseits der Touristenpfade sehen möchte.

TraVeler89: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Fr 5. Aug 2016, 12:17)

Wundert mich jetzt auch. ;) Von Reykjavik habe ich auch schon so viel positives gehört, wie auch allgemein über Island. Möchte da noch unbedingt hin und unbedingt die Kultur und das Nachtleben kennenlernen.

Johnstons: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Sa 6. Aug 2016, 19:27)

Da kann es nur eine Antwort geben: Rom/Neapel/London :)

geklaute_strapunzel: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Di 16. Aug 2016, 11:13)

Istanbul, Prag, Rom und ganz vorne Amsterdam

gallencher: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Mo 22. Aug 2016, 15:39)

Hallo, ich war nun auch schon hier und da. Aber einen definitiven Favoriten kann ich nicht bestimmen. Es ist ja meistens so, dass man zumindest im Reisebereich dann doch nicht ausreichend Zeit hat, um genug des eigentlichen Flairs (wenn die erste Faszination weg ist) mitzubekommen. Paris, genauso wie Prag oder auch Valencia sind schön wegen ihrer unfassbar langen Geschichte und der hohen Dichte an kulturen/architektonischen Schätzen. Zumal Paris bspw. schon so groß ist, dass es einfach lange dauert bis man einigermaßen im Bilde ist. Budapest dagegen hat, wie auch andere Städte im ehemaligen Ostblock diesen rauen Charme, der einen auch echt fesseln kann. Und Amsterdam oder Utrecht überzeugen eben durch die Grachten und diese bunte Eng-Raum-Architektur und die kulturelle Vielfalt. Europa hat nun mal echt viele schöne Städte zu bieten.

gallencher: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Mo 22. Aug 2016, 16:03)

Ach ja, Rotterdam soll auch stark im Kommen sein. Das ist bestimmt auch einen Trip wert.

SteffanHeinzmann: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (So 28. Aug 2016, 19:05)

London! London bietet für alle Interessen etwas. Auf jeden Fall der Tower mit den Kronjuwelen und St.Pauls und/oder Westminster Abbey. Madame Tussaud ist auch nicht so schlecht.

Bitte geh nach historischen Plätzen. Und besuche ein Museum, the British Museum. Es ist umsonst und dort stehen besonders interessante Sachen. Meine Top 10
Buckingham Palace, Big Ben, the Tower of London, Covent Garden, London Eye, Houses of Parliament, London Tower Bridge, Westminister, Abbey Kew Gardens, London Zoo, British Museum

Fast alle Sehenswürdigkeiten sind sehr einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wie der U-Bahn) erreichbar!

Jedem der die Sehenswürdigkeiten Londons ausfindig machen würde möchte ich diesen Reisebericht ans Herz legen:
http://www.reisenguenstig.info/europa/london-reise-sehenswuerdigkeiten-flughafen-kurztrips/

JackyX: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Fr 7. Okt 2016, 11:37)

Wenn man wie mein Mann Fan des Mittelalters bzw. der Römerzeit ist, und ein herausragendes Interesse, an Schwerter, Rüstungen, Helmen und der Kampfkunst jener Zeit hat, https://www.schwertshop.de/gladius-kaufen-roemer-schwerter-kaufen/gladius-kaufen-roemer-schwerter-kaufen.html , dann ist Rom natürlich die Stadt, die man besucht haben muß. Und ich begleite ihn gerne, allerdings kümmere ich mich in dieser Zeit mehr um gewisse Boutiquen

Rashana: Re: Euer Lieblingsstadt in Europa (Do 20. Okt 2016, 14:17)

Definitiv eine dieser 3: Prag, Salzburg und Rom. Ich bevorzuge Städte mit Geschichte. Und zwar die Art von Geschichte, die man als Besucher des Landes auch noch irgendwie "nachfühlen" kann. Gerade die 3 eben genannten haben meiner meinung nach diese "Tiefe" in Sachen lang vergangenes. Die Altstadt von Prang, die Burg in Salzburg mit all seinen Relikten, die in Armeslänge vor einem stehen und einem vor Augen führen, wie minimalistich und schwer die Zeiten damals waren. und natürlich die Architektur in Rom... Gibt zwar noch jede menge andere umwerfende Städte, aber diese 3 sind die markantesten in meinem bisherigen leben.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]