[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Lonely Planet Partnerbörse
Click to view full story of "Namibia und Botswana im August/September 2014"

sansibar2014: Namibia und Botswana im August/September 2014 (Di 6. Mai 2014, 21:29)

Die weltberühmten roten Sanddünen des Sossusvlei, bei der Fahrt durch den Etosha Nationalpark Löwen und Elefanten beobachten, die unendliche Weite der Kalahari erleben und Abends am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen...
Wer hat Lust mit mir die atemberaubenden Landschaften im südlichen Afrika zu erleben?

Hier ein paar Ideen für die Rundreise:
die Sanndünen von Sossusvlei, Wanderung durch das Deadvlei, Swakopmund, eine Safari im Etosha-Nationalpark, ein Besuch im Cheetah Conservation Fund (Organisation zum Schutz von Geparden).

Danach eventuell weiter nach Botswana in das Okawango-Delta (Bootsfahrt im Delta), Tiere beobachten im Chobe
Nationalpark, Makgadikgadi Salzpfannen und zum Schluss noch ein Besuch bei den Viktoria-Fällen.

Vorgestellt habe ich mir eine 2-3 wöchige Mietwagentour, als Reisezeitraum kommen August oder September 2014 in Frage. Ich bin 30 Jahre alt, reiseerfahren, flexibel, sehr unkompliziert und freue mich auf eure Antworten :)

Viele Grüße
Alex