[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Lonely Planet Partnerbörse
Click to view full story of "Suche Reisepartner/in für Indien, Juli/August 2011"

carolinemeyer: Suche Reisepartner/in für Indien, Juli/August 2011 (Mi 18. Mai 2011, 13:07)

Liebe reiselustige Entdecker,

Meine Reisefreude und Wissensdurst verleitet mich dazu diesen Sommer für 4 bis 6 Wochen durch Indien und gegebenenfalls durch Nepal zu reisen. Da meine Freunde entweder nicht über die finanziellen Mittel oder genügend Urlaubstage verfügen, bin ich auch der Suche nach eine/n Reisepartner/in oder eine Reisegruppe. Ich habe noch keinen Flug gebucht und bin flexibel im Reisezeitraum (ganzer Monat Juli und August). Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre Alt und studiere Germanistik in Amsterdam. Ich verreise gerne, interessiere mich für andere Kulturen und Ländern und bin schon immer fasziniert von Indien. Da ich noch nie mit einem Rucksack unterwegs war wird das eine ganz neue Erfahrung für mich sein.
Falls du auch auf der Suche bist nach einen Reisepartner in Indien, würde ich mich über deine Nachricht freuen!

Liebe Grüße,

Caroline Meyer (carolinemeyer@hotmail.de)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilfreiche Tipps oder eventuell links zu online Reisetagebücher schicken könnte.

maermavean: (Mi 18. Mai 2011, 19:45)

Hallo,

ich war schon mehrmals in Indien - das ist kein ganz so einfaches Reiseland. Gleich mit Indien einsteigen (als Rucksacktourist) ist möglich fordert aber viel Kraft. Vor allem musst du viel Gelassenheit, Kraft und Ausdauer mitbringen. Grundsätzlich ist Indien aber ein relativ sicheres Reiseland, auch wenn es evtl. nicht immer so wirkt und extrem spannend und abwechslungsreich. Allerdings sind die Monate Juli und August nicht so gut....da ist doch Monsun, oder? Da kann es sein, dass Züge nicht fahren, weil die Gleise überschwemmt; immer wieder kann es auch zu Erdrutschen kommen. Ich glaube nur in Mamallapuram (Nähe Chennai) ist das Regenpensum nicht so hoch. Wenn man in der Off-Season reist begegnet man auch sehr wenig anderen westl. Travellern - das kann manchmal dass unangenehm sein, wenn man der einzige Weiße ist und ununterbrochen angestarrt wird.

mishi: (So 3. Jul 2011, 23:47)

Liebe reiselustige Entdecker,

Meine Reisefreude und Wissensdurst verleitet mich dazu diesen Sommer für 4 bis 6 Wochen durch Indien und gegebenenfalls durch Nepal zu reisen. Da meine Freunde entweder nicht über die finanziellen Mittel oder genügend Urlaubstage verfügen, bin ich auch der Suche nach eine/n Reisepartner/in oder eine Reisegruppe. Ich habe noch keinen Flug gebucht und bin flexibel im Reisezeitraum (ganzer Monat Juli und August). Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre Alt und studiere Germanistik in Amsterdam. Ich verreise gerne, interessiere mich für andere Kulturen und Ländern und bin schon immer fasziniert von Indien. Da ich noch nie mit einem Rucksack unterwegs war wird das eine ganz neue Erfahrung für mich sein.
Falls du auch auf der Suche bist nach einen Reisepartner in Indien, würde ich mich über deine Nachricht freuen!

Liebe Grüße,

Caroline Meyer (carolinemeyer@hotmail.de)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilfreiche Tipps oder eventuell links zu online Reisetagebücher schicken könnte.

Hallo Caroline,
hast du denn schon jemanden gefunden?
Habe gerade leider keine Zeit und bin nur zufällig über den Post gestolpert-wäre ziemlich kurzfristig-melde dich doch einfach mal.
Liebe Grüße,
Michelle