[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Lonely Planet Partnerbörse
Click to view full story of "China für 3 Wochen im Herbst 2011"

kessy: China für 3 Wochen im Herbst 2011 (So 26. Jun 2011, 22:46)

Hallo :) ,

mein Traum ist im Herbst (zw. Mitte Sept. und November) für ca. 3 Wochen nach China zu reisen. Die grobe Reiseroute wäre Peking - Xi´an - Shanghai - Hangzhou - Yangshuo - HOngkong.

Bin 34, aus Baden-Württemberg und habe mit Thailand und Indien bereits Backpacking-Erfahrung. Ein paar wenige Brocken Chinesisch sind auch schon drin ;) . So sollte zumindest das Eis mit den Einheimischen zu brechen sein
;) .

Übrigens: Eine Gruppenreise schließe ich momentan noch nicht komplett aus, da ich mir noch etwas unsicher bin was die Verständigung anbelangt.

Würde mich freuen, wenn du Lust hättest mitzureisen. Ach ja, Mädels bevorzugt :D

Liebe Grüße
Kessy

an86: (Sa 2. Jul 2011, 12:32)

Hi Kessy,

ich bin 24, Studentin und werde ab Oktober ein Praktikum in Hangzhou machen.

Ich möchte im September (Anfang) nach China und per Rucksack durchs Land.

Vielleicht von Peking nach Hangzhou über Xian? Ich bin da flexibel...würde gerne viel von der Natur in China sehen, in den Bergen wandern alte Dörfer, Tempel besichtigen usw.

Liebe Grüße,
an

Reisevogel: China im September (So 10. Jul 2011, 13:45)

Hallo Kessy und an,
ich bin im September in China mit Start in Beijing Anfang September und Rückflug Ende September ab HongKong. Meine Planung ging über Beijing, Chengde, Xi´an, dann in den Süden um Lijang und Yangshuo- mal gucken, sicher mit eventueller Notwendigkeit zu streichen/ zu ändern damit es nicht stressig wird...
Bin 37 und "Mädchen" ;-) aus MVP, war vor 10 Jahren mal in Beijing, sonst in 2x Indien.
Würde mich über Kontakt freuen.
Liebe Grüße vom Reisevogel