[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Lonely Planet Partnerbörse
Click to view full story of "Süd- und Zentralamerika Jänner und Februar 2012"

poulaki: Süd- und Zentralamerika Jänner und Februar 2012 (Do 21. Jul 2011, 19:39)

Hallo!

Mein Name ist Eva, ich bin aus Österreich, wo ich derzeit in Wien Theater-Film- un Medienwissenschaft studiere. Ich plane eine zweimonatige Reise durch Süd- und Zentralamerika von 26.12.2011 bis zum 29.02.2012. Es ist meine erste längere Reise, die ich mir quasi selber zu meinem 25. Geburtstag im Dezember schenke :)

Es gibt mittlerweile schon viele fixe Reisedaten und Pläne, dazwischen aber dann doch wieder Freiraum für was auch immer. Um auch noch die Art der Reise im Vorfeld zu klären: Ich brauche keinen Luxus auf Reisen, sondern ich will viel lieber das Land und die Leute kennen lernen.

Ich starte meine Reise in Chile, da ich auf einer Reise durch den Nahen Osten im April zwei sehr liebe Chilenen kennen gelernt habe, die dann auch eine Woche bei mir in Wien auf meiner Couch geschlafen haben; tja, und jetzt werde ich sie besuchen und auf ihrer Couch schlafen. In Santiago selber werde ich viel mit meinen Freunden unterwegs sein, falls aber jemand gerade in der Gegend sein sollte, können wir uns gerne treffen!

Nach Silvester möchte ich dann am 2.1. in den Norden Chiles reisen und von San Pedro de Atacama eine viertägige Fahrt nach Bolivien machen (Uyuni). Das muss so fantastisch sein, ich freu mich jetzt schon drauf (Vorfreude ist die schönste Freude)!

Ich plane am 8.Jänner dann weiter nach Salta zu fahren. Von dort geht's weiter zu den Iguazu-Wasserfällen und von denen dann nach Buenos Aires, wo ich dann am 16.1. weiterfliege nach Peru, wo ich an einer StA-Travel Tour teilnehme.

Am 1.Februar fliege ich dann von Lima nach Panama City und von dort möchte ich mich innerhalb von einem Monat nach Cancun (Mexico) durchschlagen.
Am 29. Februar geht es dann von Cancun zurück nach Wien... So das wäre dann mein Reiseplan!
Wer auch immer ähnliche Pläne hat, und Lust hat, sich mir ein Stück anzuschließen, kann mir einfach schreiben!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar liebe Leute melden, die Ähnliches vorhaben!

Alles Liebe,
Eva

joana88: (Mo 12. Sep 2011, 10:53)

Hi Eva!

ich fliege am 03.02. oder 04.02 nach Panama City und habe vor von da aus nach Managua in Nicaragua zu reisen..oder nach Guatemala City. Um den 25.02 rum geht es dann nach LA.
Ich werde im Januar 24 und schließe gerade mein Bachelorstudium ab. Spreche fließend Englisch und Spanisch...

Würde mich freuen von dir zu hören!
Zu zweit reist man immer besser als alleine ;-)

LG, Johanna

poulaki: (Mo 12. Sep 2011, 14:07)

Hey johanna!

freut mich, dass du dich gemeldet hast! sieht ja so aus, als ob sich unsere reiserouten perfekt überschneiden :) mehr schreib ich dir noch in einer privatnachricht!

lg, eva

Speichenede: (Do 1. Dez 2011, 06:11)

Hallo Ihrs,

bin demnächst auch auf Reisen und vielleicht passen unsere Reiserouten ja doch irgendwie zusammen.

Hier gibt´s mehr Infos:
http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=2134876

Beste Grüße,
Carsten