[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Rund ums Reisen
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Wie plant ihr eure Reisen?"

RoboBob: Wie plant ihr eure Reisen? (Mo 10. Apr 2017, 18:46)

Ich bin eigentlich eher jemand, der sich nur die Flüge bei swoodoo und maximal noch eine Unterkunft bei Rbnb. Den Rest entscheide ich dann vor Ort. Wie macht ihr das?

grenzenlos1: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Do 13. Apr 2017, 12:42)

Natürlich plane ich/wir auch das meiste bei Kurzurlauben dann vor Ort. Wenn wir länger unterwegs sind, plane ich teilweise Monate vorher. Mit länger meine ich dann Jahre. Da gabs ne Weltradeltour über 4 Jahre und weiteres. Da kommt Haushaltsauflösung und viele weitere Dinge dazu :confused:

Bei Interesse, einfach hier schauen :) : www.grenzenlosabenteuer.de

SandundMeer: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Mo 17. Apr 2017, 18:33)

Moin, bisher habe ich mir auch immer sehr viel Zeit genommen, um meine Reisen zu planen. Ich glaube, dass das Typ abhängig ist, manche müssen immer alles genau geplant haben, manche können sich auch entspannen wenn noch alles ungewiss ist. Ich bin eigentlich eher ersteres.

Aber man kann sich auch ändern, glaube ich. Ich habe im Januar spontan 2 Wochen frei bekommen und eigentlich nur aus Interesse auf https://xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ geschaut, was die so im Angebot haben. Ein Freund hatte mir günstiger Reisen irgendwann mal empfohlen, so kam ich drauf. Habe dann last Minute eine Reise nach Thailand gebucht. War der Hammer!

Laura Kaub: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Fr 21. Apr 2017, 10:51)

Hallo RoboBob,
ich plane nur den Inhalt meines Koffers :-)
Vor Ort wird dann geschaut was man für Möglichkeiten hat.
Ich wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub
Gruß Laura

LisaS: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Mo 24. Apr 2017, 11:25)

Meistens überlege ich mir eine grobe Route und informiere mich vorher ein wenig über die Must-Sees. Was ich dann letzten Endes wirklich anschaue und wo ich bleibe hängt von der jeweiligen Situation, dem Wetter, etc. ab. Wirklich viel Zeit wende ich daher bei der Planung meiner Reise nicht wirklich auf. Die ersten 2-3 Tage plane ich ein wenig genauer. Der Rest wird dann unterwegs geplant. Mal schauen wie das auf meiner Neuseeland Rundreise ([Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung]), die bald startet, so läuft. :D

ohNooo: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Do 27. Apr 2017, 10:38)

hallo roboBob.

also ich mach es auch eher so, dass ich mir ein reiseziel aussuche und dann lass ich mich vor ort leiten, was mich interessiert. da ich meistens couchsurfe oder im hostel penne lernt man eh leute kennen. von denen lass ich mir dann erzählen was sie so empfehlen und dann schau ich worauf ich lust habe. als ultimativen tipp empfinde ich couchsurfing. ich finde es immer noch am interessantesten gegenden von den menschen gezeigt zu bekommen die dort leben.

wenn ich allerdings wie grenzenlos1 irgendwas draußen mache, dann plane ich auch eher etwas. weiß nicht wieso ich da sicherheit brauche ;).

aber ich finde den entspannten reisestil definitiv entspannter weil man dann quasi nichts verpassen kann sondern nur neues aufsaugen kann.

so long...

SandundMeer: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Fr 12. Mai 2017, 11:26)

Ich plane kaum! Zusätzlich zum Flug buche ich meist nur für die erste und die letzte Nacht ein Hostel, in der Zwischenzeit mag ich es sich treiben zu lassen!

Corona: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Mo 22. Mai 2017, 09:23)

Ich bin zu panisch, um vor Ort es Hotels zu suchen. Ich überlege mir immer vorab die Route und suche dann Hotels usw. raus und buche die auch. Man ist dann zwar nicht so flexibel, hat aber dennoch auf jeden Fall ein "Dach über dem Kopf". ;)

Marianne W: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Mo 29. Mai 2017, 22:00)

Kommt auf die Art der Reise an.
Generell bin ich ja eher das Gegenteil eines Pauschalreisenden und deshalb versuche ich das grobe Grundgerüst zu planen.
Sprich der Hin - und Rückflug sowie die Ersten 2 Übernachtungen. Wenn es sein muss vlt. noch beim Rückflug in Flughafennähe eine Nacht zuvor um sicher zu gehen auch am Flughafen rechtzeitig an zu kommen. Alles dazwischen ist offen.
Das einzige worüber ich mich meist im Vorfeld schon informiere sind die gängigen Preise (um nicht übervorteilt zu werden), die grobe Route (die sich gern aber auch ändert), und um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen, erkundige ich mich über die gesetzlichen Regeln, falls ich ein Auto fahren möchte oder wie es um die medizinischen Begebenheiten steht.

meergrün: Re: Wie plant ihr eure Reisen? (Fr 16. Jun 2017, 09:36)

Ich bevorzuge den Urlaub genau zu planen, um vor Ort nichts Interessantes zu verpassen. Dank der Planung erlebe ich den Urlaub zweimal, wenn auch die Vorfreude bei mir nicht die beste Freude ist. :)


 [1]   [2]   [3]   [4]