[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Rund ums Reisen
 [1]   [2

Click to view full story of "Was haltet ihr von Reiseüberraschungen?"

Nyktophobie: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Mo 9. Apr 2018, 14:16)

Wie fändet ihr es mit einer Reise überrascht zu werden? Würdet ihr euch freuen? Oder wollt ihr das Reiseziel lieber selbst aussuchen? Ich überlege einer guten Freundin zum Geburtstag eine Reise zu schenken, weil wir schon immer mal zusammen wegfahren wollten, das hat aber noch nie so richtig geklappt, jetzt dachte ich, ich setze sie einfach vor vollendete Tatsachen. Zumindest wenn ich ein günstiges Angebot finde, mal sehen...

Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Außerdem: Was soll ich da buchen? Lieber einen Ort den wir beide nicht kennen, oder etwas was uns schon bekannt ist? Was meint ihr?

SandundMeer: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Di 10. Apr 2018, 12:07)

Ich finde so etwas ist eines der besten Geschenke die man machen kann! Wenn ihr schon zusammen übers Reise buchen fantasiert habt, dann ist das doch ein wunderbares und aufmerksames Geschenk. Natürlich solltest du eine Reise nur für einen Zeitraum buchen an dem sie sicher Zeit hat. Aber daran hast du sicherlich schon selbst gedacht.

Günstige Urlaubsangebote findet man doch wirklich zuhauf, an deiner Stelle würde ich mal bei Reisedeals schauen: https://www.reisedeals.com/ Vielleicht gibt es da direkt ein Angebot das euch zusagt? Ich finde ja mit Sonne, Strand und Meer macht man nie etwas falsch ;)

Ich persönlich reise gerne an Orte an denen ich noch nie war, insbesondere wenn man zu zweit unterwegs ist, macht es doch Spaß, die Gegend zu erkunden. Aber was deiner Freundin gefällt, wirst du wohl besser wissen als ich oder die anderen User im Forum.

Dante23: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Do 26. Apr 2018, 07:39)

Ich würde mich über eine Reise als Geschenk sehr freuen. Habe das auch schon ein paar mal geschenkt bekommen. Ist doch aufregend, wenn man nicht weiß wo es hin geht.
Achte darauf, dass sie an den Reisedatum auch Zeit hat :D

Ich würde einen Ort buchen, den ihr beide noch nicht kennt, dann ist es für euch beide eine Überraschung was da auf euch zu kommt.

Wolfsgesicht: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Mo 21. Mai 2018, 05:17)

Da findet sich sicherlich ein toller, für euch unbekannter, Ort! :)

Alternativ kannst du dich auch überraschen. Eurowings bietet ein blind booking. Also du wählst nur aus von wo du fliegen möchtest und wählst dann von wann bis wann die Reise gehen soll. Das lohnt sich nur über ein langes Wochenende, da es ja passieren kann, dass der Hinflug am Abend geht und der Rückflug am frühen Morgen. Dann hat man Effektiv einen Tag, aber 2 Übernachtungen. Das ist etwas blöd (obwohl man sich das etwas ausrechnen kann, man bekommt alle möglichen Ziele aufgelistet und kann ja schauen wann welcher Flug gehen würde und dann vielleicht etwas pokern wenn nur eine Route die Gefahr birgt „abends hin, morgens zurück“.).
Kostet im Endeffekt nicht viel (33€/Flug), das Hotel ist dann das teure.

Aber so kann man den Zeitraum gemeinsam auswählen und sich selber auch noch überraschen. Und wenn die Person nein sagt hat man noch nichts gekauft.
Würde so oder so eigentlich nichts vorab buchen sondern die Reise schenken und dann gemeinsam planen, außer es war jetzt ein „jetzt oder nie wieder so günstig Angebot“.

Aber da ich denke dass der Geburtstag schon war: Was ist es geworden?

Lana: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Fr 25. Mai 2018, 08:28)

Ich liebe Reiseüberraschungen. Letztes Jahr hat mich mein Freund mit einer Reise nach Venedig überrascht und es war wunderschön *.*

Quack: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Do 31. Mai 2018, 11:49)

Ich fände das sehr cool. Vor allem wenn es mit einer lieben Person zusammen ist. Mach das auf jeden Fall!!

janaasc: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Fr 8. Jun 2018, 13:38)

Ja, ich würde mich auch über eine Reise als Geschenk sehr freuen, aber man muss auch richtig planen dafür :D Es wird ja ein Mist, wenn der ein Geschenk bekommen hat, hat eh dafür keine Zeit hehe

Tatjana.Sph: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Mo 11. Jun 2018, 12:39)

Es gibt nix schöneres als überrascht zu werden. Mein Freund hat mir ein Flugticket nach Ko Samui letztes Jahr als Geburtstagsgeschenk gegeben, wir waren dort 10 Tage und haben dort Silvester fefeiert. Ich kann nicht mit Wörter erzählen, wie es dort schön war, habe das Jahr mit dem richtigen Menschen begonnen :)

Fischer: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Fr 15. Jun 2018, 10:19)

Also ich finde das eine super Idee und total spannend, ich würde mich darüber sehr freuen. Ich denke du wirst sie auch ein bisschen besser kennen und so wissen welche Ziele ihr gefallen würden :cool: Wenn du das ganz natürlich auf die Spitze treiben willst verbindest du ihr am Flughafen auch noch die Augen so das sie erst im Flugzeug weiss wo es hin geht.

Saengirizen: Re: Was haltet ihr von Reiseüberraschungen? (Mo 18. Jun 2018, 09:10)

Finde ich eine total coole Idee! Habe selbst mal mit einer Freundin Blind-Booking gemacht und kann nur positives davon berichten.
Ansonsten würde ich mich über nichts mehr freuen, als eine Reise zu meinem Geburtstag geschenkt zu bekommen! Was gibt es denn schöneres?

[1]   [2]