[Foren-Übersicht] >>  Archive  >> Rund ums Reisen
Click to view full story of "Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua"

Sandy88: Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua (Sa 29. Dez 2018, 17:26)

Hallo Zusammen!

Wir planen aktuell unseren nächsten Trip (2-3 Wochen). In der engeren Auswahl stehen Guatemala, Costa Rica oder Nicaragua.
Wir hätten gern eine bunte Mischung aus Kultur und Natur (Nationalparks, Vulkane, Seen) verbunden mit ein paar Strandtagen und vll ein paar actionreichen Abenteuern :)

Bei Costa Rica habe ich Angst von den ganzen Nationalparks und den Touristen “erschlagen“ zu werden. Bei Nicaragua schreckt mich die derzeitige politische Lage und die Unruhen ab.


War jemand schon in den o.g. Ländern und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke schon mal vorab :)

Sandra

my-travelworld: Re: Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua (So 6. Jan 2019, 03:37)

Wenn dies und jenes gegen CR und Nica spricht, wie wäre es dann mit Guatemala? ;-)

Im Ernst, man kann immer etwas für und gegen die Länder finden. Ich war bisher in CR und Nica und fand beides toll - in Nica allerdings schon vor 5 jahren, sodass ich zur aktuellen politischen Situation nichts sagen kann.
Im Endeffekt kommt es auch auf Euer Budget (CR eher teuer) sowie euer Reiseverhalten (Mietwagen? --> Costa Rica; Backpacking? Eher Guatemala ... ) an.
Auch in Costa Rica ist nicht alles Gold was glänzt, meine Eltern mussten auch aufgrund von Protesten ihre Reiseroute ändern.
Auf jeden Fall sind alle 3 Länder toll und spannend, wobei die Kultur in Guatemala wohl am spannendsten ist und die Natur in Costa Rica