Die Suche ergab 14 Treffer

von DoKa
Mi 5. Sep 2018, 17:06
Forum: Mittelamerika und Karibik
Thema: Isla Holbox im November?
Antworten: 3
Zugriffe: 3558
Jump to Archive

Isla Holbox im November?

Hi ihr, wir wollten Mitte bis Ende November nach Mexiko und hatten Isla Holbox und Tulum eingeplant. Allerdings lese ich nun sehr oft, dass es im November auf Holbox noch sehr verregnet sein soll - lohnt es sich also, habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter dort im November? Was ich nicht möchte sind ta...
von DoKa
Fr 26. Feb 2010, 20:15
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Backpack-Rucksack - Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 48936
Jump to Archive

...........
von DoKa
Fr 26. Feb 2010, 12:33
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Backpack-Rucksack - Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 48936
Jump to Archive

Backpack-Rucksack - Flug

Habe von einer Freundin erfahren, dass sie ihren Backpack-Rucksack, den sie ja als Gepäckstück aufgegeben hat, in eine Art Hülle oder so packen musste, da ihre Fluggesellschaft den Backpack so ansich nicht nehmen wollte, da es eben zu viele Schnallen, etc. hat. Ist das wahr? Kann ich ihn dann auch i...
von DoKa
Di 23. Feb 2010, 17:55
Forum: Asien
Thema: Vietnam - Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 4199
Jump to Archive

Oh man, hab jetzt letzte Woche Donnerstag den Auftrag aufgegeben, an die Botschaft in Berlin mit Express-Bearbeitung und da steht dann, dass es innerhalb von einem Tag bearbeitet wird. Jetzt zahl ich schon 24 Euro für das Express und heute wurde immer noch nichts abgeschickt (ich kann das ja durch d...
von DoKa
Mo 22. Feb 2010, 12:23
Forum: Asien
Thema: Routentipps - Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam für erstmals-Backpacker
Antworten: 6
Zugriffe: 18550
Jump to Archive

In Thailand ... da wirds aber zu viel sein, den Norden und Süden zu erkunden, oder? Also ich kann mir die Entfernungen gerade gar nicht so vorstellen. Oder wäre es machbar innerhalb von 12-14 Tagen von Bangkok erst nach Chiang Mai, evtl. Mae Hong Son und dann erst runter in den Süden nach Ko Samui, ...
von DoKa
Fr 19. Feb 2010, 11:21
Forum: Asien
Thema: Routentipps - Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam für erstmals-Backpacker
Antworten: 6
Zugriffe: 18550
Jump to Archive

Nee, zeitlich haben wir so ein Limit von 2 oder 2,5 Monaten, also noch ein bischen länger .. Hm, ok, hab nur irgendwo gelesen, dass momentan davon abgesehen werden sollte das Angkor Wat zu besuchen und gerade deswegen wollten wir eigentlich nach Kambodscha, hm. Bali wäre sowieso noch etwas, was wir ...
von DoKa
Do 18. Feb 2010, 14:10
Forum: Asien
Thema: Routentipps - Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam für erstmals-Backpacker
Antworten: 6
Zugriffe: 18550
Jump to Archive

Routentipps - Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam für erstmals-Backpacker

Also wir haben für Anfang März ca. 15 Tage für Thailand eingeplant, dann Malaysia ebenfalls 15 Tage, Singapur ca. 5-7 Tage, Vietnam nochmal 15 Tage. Kambodscha war auch geplant, weiß ich aber nicht mehr so recht, ob es gut ist, weils dort ja immer etwas gefährlich sein soll?! Eventuell würden wir an...
von DoKa
Mi 17. Feb 2010, 18:39
Forum: Asien
Thema: Vietnam - Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 4199
Jump to Archive

Aber beim approval letter muss man ja vorher wissen an was für nem Flughafen man ankommt, oder? Und man muss auch per Flugzeug einreisen, gell? Ich weiß nämlich noch nicht wie wir es machen ... ist alles noch unklar
von DoKa
Mi 17. Feb 2010, 10:52
Forum: Asien
Thema: Vietnam - Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 4199
Jump to Archive

Habe nun das Problem, dass ich zwar vor einigen Tagen telefonische Auskunft über die besagten 64 Euro bekommen habe, jetzt jedoch - ZU den Bürozeiten - keiner mehr rangeht und ich noch erfragen wollte, wie lange es dauert (dachte dass es wg. Karneval, etc. vlt. etwa länger dauert). Immer besetzt ode...
von DoKa
Di 9. Feb 2010, 15:06
Forum: Asien
Thema: Vietnam - Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 4199
Jump to Archive

Vietnam - Visum

Also ich wollte mir jetzt mal mein Visum beantragen, leider finde ich irgendwie weder auf der HP vom Honorarkonsulat in Frankfurt, noch in Berlin oder Hamburg irgendwo Angaben, wie teuer das denn ist. Anrufen ist auch vergeblich, entweder ist besetzt oder es geht kein Mensch ran ... Wisst ihr denn, ...