Die Suche ergab 23 Treffer

von bongolander
So 28. Jun 2015, 08:38
Forum: Afrika
Thema: allein durch Uganda
Antworten: 9
Zugriffe: 12874

Re: allein durch Uganda

Ja, ich lebe in Tansania. Und meine Partnerin ist im Moment als Reiseleiterin in Uganda. Ich muß jetzt leider das rassistische Weltbild von Reisemau zerstören. Der "Neger" wartet nicht schon am Flughafen, um an einer weißen Frau seinen sexuellen Trieb zu befriedigen. Er sucht höchsten jemanden der e...
von bongolander
So 28. Jun 2015, 08:28
Forum: Afrika
Thema: Uganda Reisetipps
Antworten: 5
Zugriffe: 7174

Re: Uganda Reisetipps

Hallo Marie, jetzt kommt der Wermutstropfen. Die Highlights werden zu teuer sein. Ein Permit für Gorillatracking kostet 600 USD pro Person, das nehme ich an fällt aus. Kibale mit den Schimpansen ist presiwerter, und sehr zu empfehlen und relativ kostengünstig sind von Entebe aus die Mabamba Sümpfe m...
von bongolander
Do 21. Mai 2015, 03:53
Forum: Afrika
Thema: Tansania: Suche 2 Personen für eine northern circuit camping safari ab 4. August
Antworten: 2
Zugriffe: 2201

Campingsafari

Hallo Patrik, ich wollte schon im LP antworten. Ich habe ja durch meine Lebenspartnerin, die Reiseleiterin für einen deutschen Veranstalter ist, etliche Erfahrung mit Safaris. Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Angebote einholen, denn der Preis scheint ziemlich hoch. Das was der Vierpersonenpr...
von bongolander
Do 23. Apr 2015, 18:35
Forum: Afrika
Thema: Autovermietung
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Afrika-Erfahrung

Hallo,

jetzt wäre es wirklich interessant, etwas über Deine Afrika-ERfahrung zu wissen, damit man die Warnung besser einordnen kann.

Johannes
The Schimann Family
von bongolander
Mi 15. Apr 2015, 06:05
Forum: Afrika
Thema: Südafrika Selbstfahrer Rundreise
Antworten: 2
Zugriffe: 3282

Gefährlich ist das ganze Leben

Hallo, kleine Anna, natürlich ist Reisen, wo auch immer, gefährlich. Aber ob eine Rundreise in SA, die man selbst gestaltet, gefährlicher ist als eine in einer Gruppe, kann ich so nicht verstehen. Kann es sein, daß Du selbst Veranstalter bist? SA ist nicht Europa, schon klar, aber ich war schon mehr...
von bongolander
So 5. Apr 2015, 08:29
Forum: Afrika
Thema: Nairobi - Sansibar - Mombasa
Antworten: 3
Zugriffe: 3142

Wagen mit Fahrer

Nachdem ich hier lebe, kann ich das natürlich schon tun, aber es sind hier nicht die Gelben Seiten, also inseriere ich das auch nicht. Normalerweise icnd die Kosten eines guten Safariwagens inkl. Fahrer 120 USD pro Tag für maximal 4 Personen (pro Tag, nicht pro Person), zusätzlich natürlich Treibsto...
von bongolander
Mi 1. Apr 2015, 07:38
Forum: Afrika
Thema: Nairobi - Sansibar - Mombasa
Antworten: 3
Zugriffe: 3142

Beschränkt Euch auf ein Land

Ihr solltet Euch auf ein Land konzentrieren, entweder Kenia oder Tansania mit Sansibar. Die Entfernungen sind groß, die Straßen teilweise sehr schlecht. Autvermieter gibt es mehrere, zumindest in Tansania kenne ich welche, aber der Zustand der Autos ist nicht immer so, wie es sein sollte. In Arusha ...
von bongolander
Sa 28. Mär 2015, 14:20
Forum: Afrika
Thema: allein durch Uganda
Antworten: 9
Zugriffe: 12874

Hallo, ich möchte die Nutzer Robbo und Reisemaus fragen, wie oft sie schon in Uganda oder Ostafrika überhaupt schon waren. Danke, würde mich privat interessieren.

Johannes
von bongolander
Di 24. Feb 2015, 09:10
Forum: Afrika
Thema: Turkish Airlines - nie wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2971

Turkish

Also um das klarzustellen, ich habe niemanden für das Wetter verantwortlich gemacht, sondern ich habe das Chaos beschrieben, das ich über zwei Tage mitbekommen habe. So kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen und sich je nach Stimmungslage und Interessen seine persönliche Sicht der Dinge zusammenst...
von bongolander
So 22. Feb 2015, 03:54
Forum: Afrika
Thema: Turkish Airlines - nie wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2971

Hörensagen

Es ist schon richtig, Hörensagen ist immer ein Problem, der Unterschied ist, daß ich über zwei Tage fast ständig in Telefonkontakt war, denn ich mußte sie ja vom Flughafen um 2 Uhr früh abholen. Und ich fahre ungerne 45 Minuten (hin und 45 Minuten zurück) mitten in der Nacht über afrikanische Straße...