Die Suche ergab 39 Treffer

von Badtoro
Di 24. Jan 2012, 10:39
Forum: Asien
Thema: Krass, wie lang...
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Das private Foren ab und an mal von Spambots gesprengt werden, ist ja noch verständlich wenngleich äusserst unschön. Aber LP ist ja nu keine 1-Mann-garagenfirma...ich kann es auch net so ganz nachvollziehen...
von Badtoro
Di 19. Apr 2011, 22:34
Forum: Mittelamerika und Karibik
Thema: Costa Rica im Oktober
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Costa Rica im Oktober

Hallo! Bei der Suche nach einem Urlaubsziel für dieses Jahr sind wir auf Costa Rica gestossen. Ich habe jetzt wiedersprüchliche Aussagen zu den Wetterdaten gefunden. Wir sind allerdings ganz am Anfang unserer Überlegungen und wissen von daher noch nicht so wirklich welche Küste es sein soll. Wir wol...
von Badtoro
So 10. Apr 2011, 15:24
Forum: Asien
Thema: 4 Wochen Asien mit 35l Rucksack?!
Antworten: 10
Zugriffe: 14278

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Anzahl Klamotten ist schon rechht komfortabel...(ich würde aber das Kleid drin lassen...sieht manchmal einfach besser aus als immer nur in Hose und T-Shirts...ist aber nur eine persönliche Meinung...und die als Mann :D ) Wie Du das aber in einen 35 L Rucksac...
von Badtoro
Di 15. Mär 2011, 13:59
Forum: Asien
Thema: Atomunfall in Japan
Antworten: 8
Zugriffe: 4685

PS: Man sollte sich auch einmal einen Gedanken an die Menschen in Japan machen, da kommt doch einem die Überlegung ob für uns Europäer ein Urlaub gefährdet ist oder nicht als ziemlich schwachsinnig vor! Da sprichst Du ein sehr wahres und weisses Wort! Möge der Herr mit ihnen sein. Und natürlich mit...
von Badtoro
Sa 12. Mär 2011, 21:19
Forum: Asien
Thema: Atomunfall in Japan
Antworten: 8
Zugriffe: 4685

Entfernung D-Tschernobyl ca.1800km Entfernung Vietnam-Japan ca 5500km Entscheide selbst, wie gross das Risiko für Dich ist...Was hast Du 1986 gemacht? Ich hab damals 600km weiter östlich gewohnt...und es überlebt. Letztendlich musst Du entscheiden, wie Du Dich wohlfühlst...Denn Du musst mit der ENts...
von Badtoro
Fr 11. Mär 2011, 14:40
Forum: Asien
Thema: Boat Trips Kambotscha und Laos
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

;-) Hab ja meine Tipps oben schon geschrieben! Zu Deiner Frage mit den Boottrips im Mekkong Delta. Thomas Weingärtner bietet da eine tolle Tour an mitd er Mekkong Eyes. Das kann durchaus auch als Paket als Gesamttour von PP nach Saigon gebucht werden. Ich habe im Prinzip diese Tour anders rum gemach...
von Badtoro
Do 10. Mär 2011, 15:27
Forum: Asien
Thema: Boat Trips Kambotscha und Laos
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

Hi!
Wenn ich auch einen Tip geben darf...;-)
Won Chau Doc nach PP bin ich vor knapp drei Monaten gefahren. Das war super problemlos und bequem möglich. Von PP nach Seam Reap war eine einzige Katastrophe, da ist der Bus besser!
VG Thomas
von Badtoro
Di 8. Mär 2011, 14:03
Forum: Asien
Thema: Tipps für Tour und Unterkünfte
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

hi! Schöne Tour hast Du da vor Dir! Hab ich so ähnlich (ohne Thailand) vor drei Monaten gemacht. Kleiner Tip: Fahr nicht mit dem Boot von Seam reap nach PP! Das ist oll, dreckig, laut und sauteuer. Der Bus ist die bessere Alternative. Nimm Dir ein oder zwei tage in PP. PP ist mehr als nur Killing Fi...
von Badtoro
Mo 21. Feb 2011, 08:31
Forum: Asien
Thema: Japanese Encephalitis
Antworten: 14
Zugriffe: 3403

Hallo! Ich hab mir die JE (und Tollwut) zuhause in D geben lassen. War kein so grosser Akt udn nun bin ich 10 Jahre "safe" ;-). Wenn es eine Impfung gibt, würde ICH diese auch mitnehmen. An den Selbstvorwürfen hinterher, wenn es schief gegangen ist, kann man uU verzweifeln. Korrigiert mich...
von Badtoro
Sa 19. Feb 2011, 12:21
Forum: Asien
Thema: Unfall in Halong mit 12 Toten
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Meiner Meinung nach sollte man ganz einfach nicht erwarten fuer 30USD allzu viel zu bekommen. Bleibt realistisch, das ist ein viel zu gutes Angebot. DAS ist der Punkt. Man bekommt das, wofür man bezahlt. Versteht mich bitte nicht falsch, das soll kein blödes Rumgetrolle sein, schon gar nicht im Ang...