Die Suche ergab 39 Treffer

von osprey
Do 2. Mai 2019, 20:13
Forum: Afrika
Thema: Daressalam Flughafen- Gepäckaufbewahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 1717
Jump to Archive

Re: Daressalam Flughafen- Gepäckaufbewahrung

Die Frage ist zwar schon sicher veraltet aber vielleicht nützt es jemand anderem in Zukunft. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern ob es in Daressalam eine Gepäckaufbewahrung oder Schliessfächer gibt aber selbt wenn würde ich diesen nicht trauen. Sicherer wäre das Gepäck auf einer Lodge (aber auf k...
von osprey
Mi 22. Jan 2014, 17:38
Forum: Afrika
Thema: Safari
Antworten: 2
Zugriffe: 1875
Jump to Archive

Land?

Hi... Und welches Land möchtest du bereisen? Da gibt es auch grosse Unterschiede..
Gruss osprey
von osprey
So 16. Sep 2012, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung bei Wahl der Reiseziele für eine max. 6mon Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 5180
Jump to Archive

Nur kein Stress!!!

Hey BackpackRookie Ich bin gerade erst von einer 8-monatigen Reise zurückgekehrt. Ich war in Südafrika, Botswana, Neuseeland, Südsee und Skandinavien und kann dir sagen: Das war zu viel! Wenn ich die Reise noch einmal machen müsste, würde ich mindestens ein Ziel weglassen und mich nur noch auf max. ...
von osprey
So 16. Sep 2012, 18:54
Forum: Afrika
Thema: Namibia im Januar?
Antworten: 1
Zugriffe: 3640
Jump to Archive

Kein Problem!

Also das Reisen in Namibia ist im Januar gar kein Problem! Im Gegenteil, ihr werdet sogar Dinge sehen, die andere Touris verpassen, wie z.B. Wasser in der Etosha-Pfanne. Ihr müsst einfach gegen kurze, heftige Regengüsse gerüstet sein und allenfalls auch gegen Mosquitos. Falls ihr mit einem Mietauto ...
von osprey
Fr 26. Aug 2011, 19:15
Forum: Afrika
Thema: Namibia/Botsuana/... auf eigene Faust
Antworten: 4
Zugriffe: 5347
Jump to Archive

Namibia wahrscheinlich kein Problem, Botswana ein wenig vorausplanen wär gut

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort. Namibia sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man spontan reist. Ich bin vor 2 Jahren ohne vorbuchen und ohne weitere Probleme in den Park gekommen, allerdings nur mit Zelt: Also, ZELT NICHT VERGESSEN! Auch im Rest des Landes haben wir i...
von osprey
Di 5. Jul 2011, 14:05
Forum: Lonely Planet Partnerbörse
Thema: Südseekreuzfahrt oder eine Neuseelandrundreise im April 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 589
Jump to Archive

Südseekreuzfahrt oder eine Neuseelandrundreise im April 2012

Zwischen meinen zwei grossen Reisen nächstes Jahr habe ich noch 3 bis 4 Wochen Zeit für eine andere Destination. Gerne würde ich eine längere Südseekreuzfahrt machen oder eine Neuseelandrundreise. Wer hat lust mich dabei zu begleiten?

Herzliche Grüsse
osprey
von osprey
Fr 24. Jun 2011, 14:58
Forum: Europa
Thema: 7 Wochen Skandinavien
Antworten: 5
Zugriffe: 2596
Jump to Archive

Hi sabineee Hmmm... unterschätze die Distanzen nicht. Freunde von mir sind in zwei Wochen von Stockholm über Oslo nach Bergen und wieder zurück nach Stockholm gefahren und hatten nur wenig Zeit an den einzelnen Orten zu verweilen. Für die Streckenberechnungen benutzt du am besten Google Maps. Unsere...
von osprey
Fr 24. Jun 2011, 14:28
Forum: Afrika
Thema: Field Guide Kurs in Botswana/Okavango Delta
Antworten: 0
Zugriffe: 846
Jump to Archive

Field Guide Kurs in Botswana/Okavango Delta

Hallo liebe Afrika-Fans Wolltest du schon immer mal wissen wie es ist in der südafrikanischen Wildnis zu leben und zu arbeiten? Dann kann ich dir jetzt ein einmaliges Erlebnis empfehlen: besuche einen Kurs an der "Okavango Guiding School". Sie bieten theoretische aber auch praktische Kurse an welche...
von osprey
Di 21. Jun 2011, 15:18
Forum: Afrika
Thema: Kennt jemand "Safari Makers" in Arusha / Tansania?
Antworten: 2
Zugriffe: 2002
Jump to Archive

Hi enaxena Safari Makers kenn ich persönlich zwar nicht, könnte ich aber ev. über Bekannte in Tanzania herausfinden. Ich kann dir dafür "Mangabey Tours & Safaris" empfehlen. Sie sind zwar in Dar es Salam zu Hause, kommen dich aber in Arusha abholen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ok, da ni...
von osprey
Di 21. Jun 2011, 11:03
Forum: Lonely Planet Partnerbörse
Thema: Südafrika Freiwilligenarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1263
Jump to Archive

Hallo Kristin Also ich könnte dir ein günstiges Safariunternehmen im südlichen Teil Krüger empfehlen (ein Freund von mir). Ansonsten einfach PW mieten und selber fahren, auf keinen Fall in Deutschland buchen. Genaueres sprengt hier etwas den Rahmen, wüsste noch so viel zu berichten :-) kannst mir so...