Die Suche ergab 16 Treffer

von BackpackRookie
So 16. Sep 2012, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung bei Wahl der Reiseziele für eine max. 6mon Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 5908

Ich beschränke mich wohl eh auf zwei Länder plus einen Ort. Also konkret Südküste Australien, von Süd nach Nord durch Neuseeland und dann Machu Picchu. Ich muss noch mal sehen ob Einzelflüge günstiger sind, das RTW Ticket finde ich aber recht angenehm weil ich keine fixen Termine habe. Ansonsten kli...
von BackpackRookie
Sa 8. Sep 2012, 14:09
Forum: Afrika
Thema: Algerien - Foto-würdiges Reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 9028

Oh ja, ich hätte mich viel eher melden sollen.

Nein, es ist nichts geworden. Dabei hatte ich schon eine Kamelsafari gefunden bei der ich nur noch hätte zusagen müssen (es klang ECHT sicher ...). Nunja, so landete ich am Standort Hamburg - war eine sehr geile Zeit hier!

Danke der Nachfrage :)
von BackpackRookie
Fr 7. Sep 2012, 09:27
Forum: Europa
Thema: PrePaid (PayG - Pay as you Go) Tarife England/London
Antworten: 1
Zugriffe: 4258

Hmm über 600 leser, keiner eine Antwort? :)


Edit: Ich habe nun von einem Freund aus England den Tip bekommen Vodafone zu nehmen. Sind 20GBP und es gibt einen Shop in Heathrow in Terminal 5 - wo man zumeist eh ankommt. Das werde ich nehmen.
von BackpackRookie
Mo 3. Sep 2012, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung bei Wahl der Reiseziele für eine max. 6mon Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 5908

Unterstützung bei Wahl der Reiseziele für eine max. 6mon Reise

Servus Meine Liste an möglichen Zielen ist fast unbegrenzt groß. Nach Abschluss meines nun zweiten Studium möchte ich mir wie der Moderne "Twen" es denn immer häufiger tut eine längere Reise antreten. Eben auch, weil man so Ziele ansteuern kann die für einen kurzen Trip von 2-3 Wochen (nor...
von BackpackRookie
Mo 3. Sep 2012, 10:58
Forum: Europa
Thema: PrePaid (PayG - Pay as you Go) Tarife England/London
Antworten: 1
Zugriffe: 4258

PrePaid (PayG - Pay as you Go) Tarife England/London

Seid gegrüßt Reisende, Ich werde, wiedermal, ein Wochenende in London verbringen. Diesmal würde ich mir allerdings gerne eine SIM Karte zulegen wollen, mit Datentarif, da ich ein paar Leute treffen werde und wir uns so über Internet/Telefon abstimmen könnten - außerdem brauch ich dann googlemaps nic...
von BackpackRookie
Mi 30. Mai 2012, 18:16
Forum: Afrika
Thema: Algerien - Foto-würdiges Reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 9028

Sicher eine Lösung

Ich weis aus nächster Erfahrung das sich jemand auf die Weise einen Brüssel Führer besorgt hat. Mein Problem: ich hab halt wirklich ein Problem total fremden Menschen derart zu Vertrauen. Ein Reiseführer kann klar auch ein böser Mensch sein und mich in der Wüste ohne mein Hab und Gut zurück lassen -...
von BackpackRookie
Di 22. Mai 2012, 00:11
Forum: Afrika
Thema: Algerien - Foto-würdiges Reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 9028

Algerien - Foto-würdiges Reisen

Servus Nachdem ich hier schon alle Tips zum Thema Backpacking erhalten habe (die Griechenland Reise fand tatsächlich statt - dann sogar mit Reisepartner http://500px.com/photo/3586452) möchte ich hier nun eine neue Frage reinwerfen. Mich wird es vorraussichtlich 3 Monate nach Algerien verschlagen. I...
von BackpackRookie
So 10. Jul 2011, 16:53
Forum: Europa
Thema: Erste Backpack Tour -> Griechenland
Antworten: 16
Zugriffe: 25710

Da ist zwar irgendwie ein Beitrag weg, aber losgehen solls am 15.8.. Ich hab in der zwischenzeit sogar einen Reisebegleiter gefunden der aber im Moment wieder am abspringen ist. Ferner hab ich nachwievor das Unterkunftsproblem, das wiegt sehr schwer im Budget ...
von BackpackRookie
So 3. Jul 2011, 16:19
Forum: Europa
Thema: Erste Backpack Tour -> Griechenland
Antworten: 16
Zugriffe: 25710

Können auch mehr als 50l sein, klar. Den fand ich nur von der größer her schön handlich. Ich muss mal in den örtlichen Backpacker Store marschieren (Kleine Fluchten). Mal schaun was die alles haben. Wild Campen soll übrigens nur eine Notlösung sein, falls halt gar nichts geht. Gerade Mykonos ist nic...
von BackpackRookie
So 3. Jul 2011, 14:54
Forum: Europa
Thema: Erste Backpack Tour -> Griechenland
Antworten: 16
Zugriffe: 25710

Naja, der Kallender bleibt bedingt daheim. Da die Reise dem Fotografieren gewidmet ist muss ich das ganze dem Zeitmäßig auch etwas anpassen :) Mittlerweile hab ich auch tatsächlich einen Mitstreiter. Seine Idee (die mich überrascht hat): Zelt organisieren und so kosten sparen, rausfinden wie es mit ...