Die Suche ergab 225 Treffer

von chinaman
Mo 27. Jul 2015, 15:11
Forum: Asien
Thema: 4 Wochen Myanmar - Geheimtipps
Antworten: 10
Zugriffe: 6762

Re: 4 Wochen Myanmar - Geheimtipps

Eigentlich ist der Trek zum Inle total easy. Allerdings, sollte es richtig regnen, dann wird es Matschpappe Wanderung. Wir hatten einen richtigen Monsunregen erwischt und alle Wege waren so aufgeweicht das man bis zu den Knien im Schlamm versunken ist. Viele der Wege sind Wirtschaftswege und werden ...
von chinaman
Mo 27. Jul 2015, 15:06
Forum: Rund ums Reisen
Thema: China - Eure Empfehlungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: China - Eure Empfehlungen?

Hi Nate ich würde auf deiner Route auf alle Fälle noch Pingyao einlegen, liegt zwischen Beijing und Xi'an. Schöne kleine historische Altstadt. Zwischen Chengdu und Kunming würde sich auch noch ein Abstecher nach Lijiang empfehlen. Wenn du noch mehr Zeit hast und gerne in der Natur unterwegs bist unb...
von chinaman
Di 21. Jul 2015, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Reisebüro oder Internet?
Antworten: 82
Zugriffe: 52383

Re: Reisebüro oder Internet?

Ich sehe das so wie NoFastFood... ich stelle mir vor einer MA aus dem Reisebüro will mir eine Reise nach SOA anbieten, war aber selber nie da und hat auch keine wirkliche Ahnung von der Kultur und Land. Als Individualreisender der auch schoN Erfahrungen gesammelt hat, könnte man sicherlich auch selb...
von chinaman
Mo 20. Jul 2015, 11:29
Forum: Asien
Thema: Warnung vor einem deutschsprachigen Guide, Siem Reap
Antworten: 9
Zugriffe: 6186

Re: Warnung vor einem deutschsprachigen Guide, Siem Reap

Danke für die ausführliche Beschreibung - das ist schon harter Tobak. Hat man denn versucht über die Behörden/Touristenpolizei von Kambodscha den Täter dingfest zu machen? Ist wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich, aber wahrschelich zielführender als über Foren in die nur ein Bruchteil der mög...
von chinaman
Mo 20. Jul 2015, 11:22
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Zukunft des Backpacking - Umfrage für Masterarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2703

Re: Zukunft des Backpacking - Umfrage für Masterarbeit

done.

Das Ergebnis der Umfrage bzw. deren Auswertung würde mich sehr interessieren.
von chinaman
Mi 24. Jun 2015, 12:59
Forum: Asien
Thema: Warnung vor einem deutschsprachigen Guide, Siem Reap
Antworten: 9
Zugriffe: 6186

Re: Warnung vor einem deutschsprachigen Guide, Siem Reap

yupp. Hört man doch immer auch wieder aus Afrika, wo westliche alleinstehende Touristinen gezielt von Männern umworben werden und dann etwas erfunden wird, z.b. eine Notlage, so das man sich genötigt fühlt zu helfen. Im asiatischen Raum mag das Betrugsbild neu sein, aber was auf dem einen Kontinent ...
von chinaman
Di 23. Jun 2015, 14:33
Forum: Asien
Thema: Warnung vor einem deutschsprachigen Guide, Siem Reap
Antworten: 9
Zugriffe: 6186

Re: Warnung vor einem deutschsprachigen Guide, Siem Reap

Muss meinen Vorrednern recht geben, das klingt doch alles sehr konstruiert. Ich meine der Guide scheint seine Arbeit ja zu erledigen und während seiner Tätigkeit niemanden auszurauben, was in der Tat eine Warnung wert wäre. Wen sich jemand nach einen Urlaub über Soziale Netzwerke an einen vermeintli...
von chinaman
Mi 13. Mai 2015, 15:39
Forum: Asien
Thema: 4 Wochen Nepal
Antworten: 3
Zugriffe: 2608

Ich bin in regelmäßigen Kontakt nach Nepal und plane auch wieder eine Tour, auch wenn diese jetzt wohl einen etwas anderen Charakter bekommen wird. Ob ihr im Juni fliegen wollt müsst ihr selbst entscheiden. Ich würde es aktuell nicht, da die Gefahr von weiteren Beben sehr hoch ist. Außerdem ist die ...
von chinaman
Do 30. Apr 2015, 21:18
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Aeroflot - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8142

du kannst mit Aeroflot bedenkenlos fliegen, bin bereits zweimal mit der Airline nach China. Die technischen Standards auf den internationalen Flügen werden erfüllt, der Service ist jetzt aber nicht so vergleichbar zu westlichen Airlines, Essen ist solala. Die Russen trinken sicher etwas mehr auf den...
von chinaman
Di 14. Apr 2015, 09:37
Forum: Asien
Thema: Nepal, 5 Tage im Juni..
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

Bei 5 Tagen würde ich mich auf das Kathmandu-Tal konzentrieren. Die Hauptstadt und das angrenzende Patan haben viele kulturelle Highlights wie Paläste und Stupas. Dann würde ich vielleicht noch einen Abstecher nach Bhakatapur einplanen, ist kleiner und weniger laut wie KTM. Wenn du einen Blick auf d...