Die Suche ergab 333 Treffer

von kamerun62012
Mo 24. Jun 2019, 17:20
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Abenteuer oder Entspannung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3273
Jump to Archive

Re: Abenteuer oder Entspannung?

Mirinda64, 21 Tage sollten es schon sein. Mir waren 4-6 Wochen immer lieber.
Von Russland habe ich Moskau gesehen und bin dann mit der Transsib bis peking durchgefahren. 1995 war mir das echt zu teuer zwischendurch auszusteigen und etwas buchen zu müssen.
Grüße
Monika
von kamerun62012
Fr 21. Jun 2019, 16:52
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Abenteuer oder Entspannung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3273
Jump to Archive

Re: Abenteuer oder Entspannung?

Ein Abenteuerurlaub kann durchaus entspannte Tage haben oder sogar insgesamt entspannend sein. Das liegt ganz an Deiner Planung oder Nichtplanung. Die ersten Tage meiner Reisen habe ich vorher grob geplant. Aber der Rest des Urlaubs entschied sich immer erst vor Ort. Ich muss nicht das ganze Land od...
von kamerun62012
Di 23. Apr 2019, 16:51
Forum: Asien
Thema: Erste Backpacking Tour - Bali 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 616
Jump to Archive

Re: Erste Backpacking Tour - Bali 2019

Hallo Tim, das ist toll das Du Dich mit 35 auf Deine erste Backpacking Tour vorbereitest! Besser spät als nie, das hatte ich mir damals auch gesagt und es nie bereut. 1. Auf Bali war ich in den 80ger Jahren, von daher weiß ich jetzt nicht welche Kreditkarten dort aktuell empfehlenswert sind. 2. Ich ...
von kamerun62012
Sa 13. Apr 2019, 18:40
Forum: Off-Topic
Thema: Seid ihr im Urlaub offline?
Antworten: 16
Zugriffe: 6074
Jump to Archive

Re: Seid ihr im Urlaub offline?

Das ist eine sehr gute Idee!
Grüße
Monika
von kamerun62012
Di 2. Apr 2019, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Auslandskrankenversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 2504
Jump to Archive

Re: Frage zur Auslandskrankenversicherung

Wenn Du die Reise mit Visa bezahlst, hast Du bei manchen Visakarten Anbietern den Schutz mit drin.
Ich bezahle jähriglich einen ganz geringen Betrag bei meiner normalen Versicherung (Auto, Haus ...) für 4 Wochen Auslandskrankenversicherung.
Grüße
Monika
von kamerun62012
Mo 18. Feb 2019, 18:24
Forum: Südamerika
Thema: Galapagos auf eigene Faust
Antworten: 2
Zugriffe: 5919
Jump to Archive

Re: Galapagos auf eigene Faust

Die Galapagos auf eigene Faust kommen euch nicht günstiger da ihr dann von einer Insel aus die Ausflüge buchen müsst. Die Preise hatte ich mir angesehen und fand sie sehr heftig. Ich hatte 2016 eine 5tägige Kreuzfahrt auf einem relativen kleinen Schiff (96 Passagiere) gemacht und war sehr zufrieden ...
von kamerun62012
Do 20. Dez 2018, 17:49
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Abenteuer oder Entspannung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3273
Jump to Archive

Re: Abenteuer oder Entspannung?

Abenteuer ist für mich gleichbedeutend mit Entspannung.

"Safari oder Strand? Canyoning oder Cuba Libre?"
Warum oder? Nur eines davon ist doch langweilig.
von kamerun62012
Di 30. Okt 2018, 17:25
Forum: Off-Topic
Thema: Wie kann man Unterweisungen interessanter machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1091
Jump to Archive

Re: Wie kann man Unterweisungen interessanter machen?

Wirklich hängen bleiben wird sicher nicht viel wenn danach die Weihnachtsfeier ist. Dann ist die Sicherheitsunterweisung sicher schnell wieder aus dem Kopf.
So klappt der Link https://www.unterweisung-plus.de/so-ges ... em-erfolg/
von kamerun62012
Mo 10. Sep 2018, 17:34
Forum: Off-Topic
Thema: Seid ihr im Urlaub offline?
Antworten: 16
Zugriffe: 6074
Jump to Archive

Re: Seid ihr im Urlaub offline?

Handy einfach nicht mitnehmen. Ich muss nicht immer und überall erreichbar sein.
Grüße
Monika
von kamerun62012
Fr 3. Aug 2018, 17:43
Forum: Asien
Thema: Lieblingsstadt in Südostasien
Antworten: 22
Zugriffe: 6295
Jump to Archive

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Meine Antwort ist hier OT. Ich schreibe Dir eine pn.
Grüße
Monika