Die Suche ergab 795 Treffer

von NoFastFood
Sa 18. Aug 2018, 21:42
Forum: Asien
Thema: BKK->SIN->REP->SGN, Visum und Impfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1498
Jump to Archive

Re: BKK->SIN->REP->SGN, Visum und Impfungen

Wenn alles auf einem (1) Ticket steht, dann ist doch alles ok. Folge am BKK einfach den gelben Schildern "Transit intl.". Gepäck wird durchgecheckt, brauchst zum Gatewechsel ca 10 Minuten. Also keine Sorge.
Das ging aus deinem obigen Post nicht hervor......
von NoFastFood
Sa 18. Aug 2018, 10:05
Forum: Asien
Thema: BKK->SIN->REP->SGN, Visum und Impfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1498
Jump to Archive

Re: BKK->SIN->REP->SGN, Visum und Impfungen

Bei der Lufteinreise ändert sich in keinem der Länder etwas. 70 Minuten Umsteigezeit (FRA-BKK//BKK-SGN) reichen bei zwei Tickets am BKK NICHT. Dei Gepäck wird NICHT durchgecheckt. Du musst in Thailand einreisen, dein Gepäck holen und wieder ausreisen. Möglicherweise haben deine Fluggesellschaften ei...
von NoFastFood
Fr 17. Aug 2018, 13:21
Forum: Asien
Thema: BKK->SIN->REP->SGN, Visum und Impfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1498
Jump to Archive

Re: BKK->SIN->REP->SGN, Visum und Impfungen

Zunächst eine Frage. Weshalb buchst du keinen Gabelflug FRA-BKK//HAN-FRA (anstelle HAN kann auch SGN stehen). Zu deinem Ablauf: Frankfurt -> Bangkok: kein Visum nötig, du bekommst 30 Tage in den Pass gestempelt. Bangkok -> Singapur: kein Visum nötig. Singapur -> Siem Reap: Du bekommst in Siem Reap e...
von NoFastFood
So 5. Aug 2018, 08:13
Forum: Asien
Thema: September Oktober 6 Wochen SOA, aber wo???
Antworten: 2
Zugriffe: 509
Jump to Archive

Re: September Oktober 6 Wochen SOA, aber wo???

Schweres Unterfangen...... Vietnam im September ist nicht so optimal, da Regenzeit ist. Die Andmanenseee ist ebenso schlecht, wegen .....Regen und aufgewühlter See. Bei sechs Wochen könnte es grob so aussehen: Von Chiang Mai über Bangkok, Koh Phangen, Perhentians, Penang, Kuala Lumpur nach singapur ...
von NoFastFood
Sa 28. Jul 2018, 11:45
Forum: Asien
Thema: Lieblingsstadt in Südostasien
Antworten: 20
Zugriffe: 2481
Jump to Archive

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

wus hat geschrieben: > Luang Prabang gefiel mir auch sehr gut. Allerdings frage ich mich wie es > heute dort aussieht und zugeht - mein Besuch dort war um die Jahreswende > 2002/3. > > Ist hier einer der zwischen damals und heute vergleichen kann? Ich war schon vor dir da und nach dir, darum erlaube...
von NoFastFood
Mo 23. Jul 2018, 14:04
Forum: Asien
Thema: Erstes Mal SOA - Meine Route für 3 Monate
Antworten: 7
Zugriffe: 772
Jump to Archive

Re: Erstes Mal SOA - Meine Route für 3 Monate

Das sagt die ThaiBotschaftBerlin aus den FAQ dazu. Die Antwort ist eigentlich klar und du wirst kein Problem haben. Zitat: "Ich möchte gerne 50 Tage in Thailand Urlaub machen. Zwischendurch möchte ich auch noch die Nachbarländer bereisen und halte mich daher pro Einreise nicht länger als 30 Tage in ...
von NoFastFood
So 22. Jul 2018, 17:30
Forum: Asien
Thema: Planung 3-5 Monate Südostasien
Antworten: 3
Zugriffe: 455
Jump to Archive

Re: Planung 3-5 Monate Südostasien

Schau mal auf der Seite von Vietnamailines VN oder bei Qatar QR. Die haben günstige Gebühren für Änderungen. Allerdings sind sie bei QR bei jeder Ticketart unterschiedlich. Also Hinflug nach BKK und Rückflug ab SGN. Ich habe mal für ein solches Ticket bei VN 520€ bezahlt. Bei QR sind die Änderungsge...
von NoFastFood
Do 19. Jul 2018, 16:26
Forum: Asien
Thema: Planung 3-5 Monate Südostasien
Antworten: 3
Zugriffe: 455
Jump to Archive

Re: Planung 3-5 Monate Südostasien

zu 1.) kein Visum erforderlich, aber ein Weiterflugticket und 250€ in bar pro Person. wird nicht immer verlangt, aber immer öfter. zu 2.) geht in Bangkok oder Vietiane. Dauert aber bis zu drei Tagen. also besser vorher beantragen.... zu 3.) Ein offenes Ticket ist kaum noch zu haben und viel teurer. ...
von NoFastFood
Do 19. Jul 2018, 16:14
Forum: Asien
Thema: Erstes Mal SOA - Meine Route für 3 Monate
Antworten: 7
Zugriffe: 772
Jump to Archive

Re: Erstes Mal SOA - Meine Route für 3 Monate

Buchen deine Busfahrkarten möglichst immer von/über/durch die Unterkunft. Das hat den Vorteil, dass du von der Unterkunft abgeholt wirst. Das trifft auf alle deine Länder zu. Für Vietnam hier eine Seite für Onlinbuchungen https://futabus.vn/ . Auch die Buchung der Zugfahrkarten durch die Unterkunft ...
von NoFastFood
Mi 18. Jul 2018, 17:04
Forum: Asien
Thema: Erstes Mal SOA - Meine Route für 3 Monate
Antworten: 7
Zugriffe: 772
Jump to Archive

Re: Erstes Mal SOA - Meine Route für 3 Monate

Zu erst zu eurer Reisezeit in Vietnam. Ihr seid während des Tetfestes unterwegs. Das ist nicht gut, denn eine wochen vor Tet und eine danach ist einerseits tote Hose und andererseits "ganz Vietnam" unterwegs. So war auch ich während des letzten Tetfestes dort. Fast alle Läden, Banken und Restaurants...