Die Suche ergab 174 Treffer

von Muri91
Fr 11. Jan 2019, 16:03
Forum: Asien
Thema: Reiseziel 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 996
Jump to Archive

Re: Reiseziel 2019

travelresi hat geschrieben: > Hey super! Vielen Dank! 😊 Sehr hilfreich! > Du klingst begeistert von Indonesien. Würdest du trotz der vielen > Schwierigkeiten wegen Erdbeben etc. hingehen? ICH persönlich würde immer wieder hingehen, ich fands ja toll. Plus es gibt noch tausende Inseln welche ich noch...
von Muri91
Di 8. Jan 2019, 23:29
Forum: Asien
Thema: Reiseziel 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 996
Jump to Archive

Re: Reiseziel 2019

Etwas eine sehr vage und subjektive Frage, aber schon mal toll dass ihr etwas erleben wollt. :) Ich denke Thailand ist trotz steigendem Tourismus immer noch optimal für Backpacker-Einsteiger. Extrem populär und sehr einfach zu bereisen. Hat wie ihr wollt genug Strände, Natur und Kultur. Im Süden (An...
von Muri91
Mo 27. Aug 2018, 20:34
Forum: Europa
Thema: Reisebericht Georgien / Abchasien, Juli-August 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1447
Jump to Archive

Reisebericht Georgien / Abchasien, Juli-August 2018

Ich habe mal vor eine Weile meinen Trip nach Georgien inkl. Abchasien angekündigt (https://forum.lonelyplanet.de/viewtopic.php?f=67&t=405203), und seit gut 2 Wochen bin ich zurück von der Reise. Wir flogen am 20. Juli von Genf via Instanbul nach Tilfis und am 11. August über den selben Weg wieder zu...
von Muri91
Fr 25. Mai 2018, 00:03
Forum: Asien
Thema: Erstes Mal Vietnam!
Antworten: 3
Zugriffe: 796
Jump to Archive

Re: Erstes Mal Vietnam!

Vietnam ist sicher eines meiner Lieblingsländer, würde gerne eines Tages nochmal hin. Wie lange bist du denn in Vietnam? Teilweise sind die Reisedistanzen in VN nicht zu unterschätzen, besonders im bergigen Norden. Auch sollte man die Orte und Sehenswürdigkeiten etwas nach Interessen einteilen. Bevo...
von Muri91
Mo 19. Feb 2018, 12:44
Forum: Europa
Thema: Georgien / Abchasien
Antworten: 0
Zugriffe: 473
Jump to Archive

Georgien / Abchasien

Hallo Leute War jemand kürzlich in Abchasien (von der Georgien-Seite her kommend)? Wie ist die Visa-Situation im Moment für Schweizer/Deutsche/Österreicher? Sind die Infos auf der offiziellen Webseite noch aktuell (auf meine E-Mail-Anfrage ist nicht wirklich eine Antwort gefolgt)? Kann sonst jemand ...
von Muri91
Sa 16. Dez 2017, 15:01
Forum: Asien
Thema: Kambodscha Mietauto
Antworten: 12
Zugriffe: 1834
Jump to Archive

Re: Kambodscha Mietauto

smashbob hat geschrieben: > Vielen Dank! Kannst du einen bestimmten Trek empfehlen? Was hat dir an Preah Vihear > so gefallen, das würde mich interessieren. Hallo nochmals. Ich habe damals in 2014 einen 2-Tagestrek bei Mondulkiri Project gemacht, und ich fands der Hammer. Aber mittlerweile gibt es i...
von Muri91
Do 14. Dez 2017, 18:41
Forum: Asien
Thema: Kambodscha Mietauto
Antworten: 12
Zugriffe: 1834
Jump to Archive

Re: Kambodscha Mietauto

Mauri hat bereits Top-Zeug für Kambodscha erwähnt. Mir persönlich hat besonders Mondulkiri geflasht mit einem Dschungel-Trek. Preah Vihear an der thailändisch-kambodschanischen Grenze ist auch ein Tagesausflug wert. Für Vietnam gibt es so vieles, dass ich es niemals auflisten könnte. Das Land ist ja...
von Muri91
Do 14. Dez 2017, 11:47
Forum: Asien
Thema: Kambodscha Mietauto
Antworten: 12
Zugriffe: 1834
Jump to Archive

Re: Kambodscha Mietauto

Für Kambodscha würde ich eher die Variante empfehlen von Ort zu Ort mit Bus zu fahren und wenn schon dann vor Ort lokal einen Roller zu leihen um die einzelnen Sehenswürdigkeiten / Spots zu besuchen. Roller eignen sich eh besser für die manchmal nicht allzu entwickelten Pisten. Und einen Roller kann...
von Muri91
Do 30. Nov 2017, 18:54
Forum: Asien
Thema: Japan- Hokkaido im April
Antworten: 2
Zugriffe: 1022
Jump to Archive

Re: Japan- Hokkaido im April

Mich erstaunt etwas, dass hier mittlerweile keine neuen Tipps eingetrudelt sind - Japan ist ja echt nicht so weit ab vom Schuss. Als weiterer Tipp kommt mir die kleine Nebensinsel Shikoku noch in den Sinn, falls du gerne Rad fährst. Du könntest von der Hauptinsel / Honshuu bei Okayama mit der Fähre ...
von Muri91
Mi 22. Nov 2017, 10:41
Forum: Asien
Thema: Japan- Hokkaido im April
Antworten: 2
Zugriffe: 1022
Jump to Archive

Re: Japan- Hokkaido im April

Wenn du in Osaka bist, mach auf jeden Fall Nara als Tagesausflug. Ist nur ein Katzensprung entfernt und hat grandiose Tempel. Auf dem weg von Osaka nach Hiroshima kommen mir zwei Tagesausflugsoptionen in den Sinn: - Kobe (Schlemmern im China Town, Wanderung auf Mount Maya -> lohnt sich vorallem wege...