Die Suche ergab 6 Treffer

von anyone
Di 4. Aug 2015, 19:25
Forum: Asien
Thema: Grenzübergang Thailand-Laos
Antworten: 8
Zugriffe: 4915

Re: Grenzübergang Thailand-Laos

Es kommt vor, dass auf Seiten der thailändischen Grenze, nach der Passkontrolle, Personen stehen die euch zu einem angeblich guten Kurs laotische Kip wechseln wollen. Dieses Angebot sollte ausgeschlagen werden, da der Kurs absolut unterirdisch ist. Es gibt direkt an der laotischen Grenzstation einen...
von anyone
Mo 27. Jul 2015, 15:50
Forum: Asien
Thema: 4 Wochen Myanmar - Geheimtipps
Antworten: 10
Zugriffe: 6740

Re: 4 Wochen Myanmar - Geheimtipps

Top, danke für eure Antworten! Werde voraussichtlich ab Anfang Oktober in Myanmar sein und dann ggf. doch wieder Trekkingschuhe einpacken ;-) Route grob wie nachfolgend wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Ausreiser: - Yangon - Mandalay - Pyin oo Lwin - Bagan - Kalaw - Inle - Mawlamyine - Ngew Sa...
von anyone
So 26. Jul 2015, 19:28
Forum: Asien
Thema: Hilfe bei der SOA Route
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Hilfe bei der SOA Route

> Die Route, die ich selbst am realistischten finde, ist folgende: > BKK - Chiang Mai (Abstecher nach Pai) - Chiang Rai - Luang Prabang - > Vientiane - Pakse - 4000 Inseln - Siem Peap - Phnom Penh - dann entweder > auf die Inseln vor Sihanoukville oder Ko Tao/bzw umliegende Inseln > Weiterreise haup...
von anyone
So 26. Jul 2015, 19:10
Forum: Asien
Thema: 4 Wochen Myanmar - Geheimtipps
Antworten: 10
Zugriffe: 6740

Re: 4 Wochen Myanmar - Geheimtipps

Hi,

eure Route hört sich super an. Könntest du noch was zum aktuellen Preisniveau und der Unterkunftssuche sagen?

War der Trek von Kalaw zum Inle ohne Gebirgsjägerausbildung machbar?

Danke!
von anyone
Fr 25. Apr 2014, 16:10
Forum: Asien
Thema: Backpacking für Anfänger im Juli
Antworten: 9
Zugriffe: 3469

Danke für dein Feedback! Ja von der Busfahrt Siem Reap nach Bangkok und der Grenze bei Poipet hört man so einige Horror stories deshalb ist der Flug schon im Budget geplant ;-) Die Reihenfolge kann ich leider nicht drehen, da meine Begleitung für ein Teilstück der Reise erst in Kambodscha dazustößt....
von anyone
Do 24. Apr 2014, 20:41
Forum: Asien
Thema: Backpacking für Anfänger im Juli
Antworten: 9
Zugriffe: 3469

Ich würde mich da gerne mit dranhängen. Auch für mich startet mitte Mai meine erste Solo-Tour mit dem Rucksack. Ich habe 8 Wochen und fliege zunächst mal nach Bangkok. Der weitere Plan sieht dann folgendermaßen aus: - Nachtzug oder Flug nach Chiang Mai 2-3 Tage dort - Bus oder Roller den Mae Hong So...