Die Suche ergab 13 Treffer

von pantitlan
Mi 24. Apr 2019, 21:00
Forum: Afrika
Thema: Tansania Low Budget Safari
Antworten: 2
Zugriffe: 2423
Jump to Archive

Re: Tansania Low Budget Safari

Das lässt sich nicht so allgemein sagen. Es gibt allerdings zwei Grundmerkmale. Das erste ist: Die Leute wissen, wenn du schon einmal dort bist, wirst du eher bereit sein, einen höheren Preis zu bezahlen. Gleichzeitig kannst du aber auch den Zwischenhändler umgehen, der ja auch etwas verdienen will....
von pantitlan
Mi 24. Apr 2019, 20:52
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Reisekoffer?
Antworten: 16
Zugriffe: 9338
Jump to Archive

Re: Reisekoffer?

Ich finde Koffer toll, die hochgradig personalisiert sind. Ich habe zum Beispiel einen Hartschalenkoffer mit selbstgemachten Urlaubsfotos von mir drauf. Siehe hier: [Link entfernt. Grund: Werbung]. Das hat den Vorteil, dass man sein Gepäck auf dem Fliessband schon von weitem erkennt und die Wahrsche...
von pantitlan
So 11. Nov 2018, 23:19
Forum: Asien
Thema: Von Nepal nach Indien auf dem Landweg
Antworten: 1
Zugriffe: 2182
Jump to Archive

Re: Von Nepal nach Indien auf dem Landweg

Nein, die Ersteinreise muss mit dem Flug erfolgen. Allerdings findest du auch relativ preiswerte Flüge von Kathmandu nach Indien.
von pantitlan
So 11. Nov 2018, 23:17
Forum: Asien
Thema: Visum-Agentur für China?
Antworten: 12
Zugriffe: 8703
Jump to Archive

Re: Visum-Agentur für China?

In Deutschland ist es ja leider inzwischen so, dass man die Visa nicht mehr selber einholen kann, sondern nur noch über eine Agentur, was den ganzen Prozess natürlich massiv verteuert. In der Schweiz und einigen asiatischen Ländern ist das möglich. Auch wenn die Botschaft ihrer Website behauptet, da...
von pantitlan
Mi 20. Jan 2016, 22:14
Forum: Asien
Thema: China und Malaysia im Mai/Juni
Antworten: 1
Zugriffe: 1092
Jump to Archive

Re: China und Malaysia im Mai/Juni

In China sind die Züge häufig voll. Wenn du aber etwas flexibel bist hinsichtlich Reisezeit und -klasse solltest du aber keine Probleme haben. Die Terrakottaarmee finde ich nicht so sehenswert. Ausserdem finde ich es etwas schade, wenn du dich ausschliesslich auf die Grossstädte konzentrierst. China...
von pantitlan
Mi 20. Jan 2016, 22:10
Forum: Asien
Thema: China- und Vietnam-Visa in Hongkong. - Zug nach Hanoi
Antworten: 6
Zugriffe: 3303
Jump to Archive

Re: China- und Vietnam-Visa in Hongkong. - Zug nach Hanoi

Was du vielleicht beachten solltest: Seit einiger Zeit kannst du als Inhaber eines Schengenpasses kein Expressvisum mehr für China beantragen. Das heisst, du müsst für die Beantragung in Hongkong oder der Schweiz etwas vier Arbeitstage einrechnen. Generell ist es besser, das Visum schon zu Hause zu ...
von pantitlan
Mi 20. Jan 2016, 21:42
Forum: Asien
Thema: Unfreiwillig Drogenkurier in Thailand
Antworten: 9
Zugriffe: 12011
Jump to Archive

Re: Unfreiwillig Drogenkurier in Thailand

Mal davon abgesehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dir so etwas widerfährt, ist das von dir beschriebene Szenario eigentlich gar keine so schlechte Ausgangssituation. Wenn dir jemand was unterschiebt, damit man die Drogen auf der anderen Seite "findet", dass kannst du davon ausgehen, dass ...
von pantitlan
Mo 21. Sep 2015, 16:05
Forum: Asien
Thema: reiseroute China, Philippinen, Kambodscha Thailand zu viel ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2056
Jump to Archive

Re: reiseroute China, Philippinen, Kambodscha Thailand zu viel ?

Deine Route ist ja fix, trotzdem würde ich dir noch aus einem weiteren Grund von dieser Reise abraten. Am 1. Oktober ist in China Nationaltag. Danach hat mehr oder weniger jeder Chinese eine Woche Urlaub. Du wirst also mit vollen Zügen und Hotels konfrontiert sein. Ich kann dir nur dringend raten, b...
von pantitlan
Mo 21. Sep 2015, 16:02
Forum: Asien
Thema: 3 - 3.5 Wochen China - Transportationfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1434
Jump to Archive

Re: 3 - 3.5 Wochen China - Transportationfragen

Die Reise von Monika muss schon eine Weile zurück sein. Ich reise seit 15 Jahren regelmässig in China und habe noch nie einen Wagen der 3. Klasse gesehen! Inzwischen bist du wohl schon mit der Reise fertig, aber vielleicht hilft meine Antwort ja auch anderen. Die beste Art, sich in China fortzubeweg...
von pantitlan
Mo 21. Sep 2015, 15:53
Forum: Asien
Thema: 2 Wochen Indien
Antworten: 2
Zugriffe: 2179
Jump to Archive

Re: 2 Wochen Indien

Wieso sollte das nicht machbar sein? Das wären dann ja vier Ziele in 14 Tagen, also rund 3,5 Tage pro Ort... Agra, Jaipur und Delhi sind recht nahe und gut miteinander verbunden. Um etwas Zeit zu sparen, kannst du ja überlegen, nach Varanasi zu fliegen. Bei wenig Zeit ist es auf alle Fälle sinnvoll,...