Die Suche ergab 11 Treffer

von muchomachu
Mo 29. Sep 2014, 09:17
Forum: Mittelamerika und Karibik
Thema: Cuba -und die Sache mit dem Geld..
Antworten: 7
Zugriffe: 5132

Hallo, ich habe gerade mal etwas recherchiert wegen diesen ominösen "11%" von denen weiter oben die Rede ist. Ich hätte das selbst zwar nie gedacht, aber es scheint tatsächlich so zu sein das es eine Sondersteuer für den Umtausch von Dollar zu Kubanischer Währung gibt, und zwar in Höhe von 10% - die...
von muchomachu
Mo 29. Sep 2014, 09:08
Forum: Off-Topic
Thema: 12 Monate New York - Welche Bank?
Antworten: 2
Zugriffe: 36724

Hallo,

also ich würde jetzt auf Anhieb entweder HSBC oder Bank of America sagen! :)

Dort solltest du auch dein Aktien-Hobby befriedigen können! :cool:
Ich glaub nicht das man mit diesen zwei was falsch machen kann, sind sehr groß und denke ich mal sehr gut zu erreichen!

Gruß
von muchomachu
Do 18. Sep 2014, 12:51
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Routenplanung - wie macht ihr's?
Antworten: 5
Zugriffe: 7648

Je nachdem wo man unterwegs ist - innerhalb Europas würde ich mich schon auf's Navi verlassen. (Handy nicht weil zu unzuverlässig und teilweise ungenau, außerdem Stromfresser³) Sobald's außerhalb geht hilft nur noch die gute alte Karte, schade nur irgendwie das nicht mehr viele Karten überhaupt lese...
von muchomachu
Do 18. Sep 2014, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: wohin im februar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2736

Hey, also wenn ihr schon 5 Wochen Zeit habt, wieso dann an Ort und stelle bleiben? ;) Indonesien hört sich doch schonmal ganz gut an, außer ein paar Regentagen werdet ihr im Schnitt schon so die 25 Grad haben! Also angenehmes Urlaubswetter würde ich mal behaupten! :cool: Wie es dort mit Surfen aussi...
von muchomachu
Mi 17. Sep 2014, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Reisebüro oder Internet?
Antworten: 82
Zugriffe: 50471

Zugegeben keine positive Entwicklung, aber wenn es sich lohnt? Ich kenne nicht sehr viele Menschen denen die noch so kompetente Beratung im Reisebüro 20% mehr Wert ist als eine unkomplizierte Buchung im Internet, deren Plattformen zu 90% ohnehin an die bekannten Reiseveranstalter gekoppelt sind. Ist...
von muchomachu
Do 11. Sep 2014, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Reisebüro oder Internet?
Antworten: 82
Zugriffe: 50471

Ich nehme das was den besten Preis liefert, obgleich der Service gut ist oder was auch immer. Heutzutage wird es ja gerne so gemacht sich im Reisebüro explizit nach Hotels zu erkundigen und Rat einzuholen und dann im Internet das Angebot zu buchen und günstiger wegzukommen (mich eingeschlossen..). D...
von muchomachu
Mi 10. Sep 2014, 10:36
Forum: Asien
Thema: Als Ausländer in Japan arbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Hey, kann meinem Vorredner nur zustimmen, ich war selbst 3 Monate in Süd-Ost Asien unterwegs und muss sagen das es generell schwierig ist für Ausländer dort Arbeit zu bekommen da es vor allem problematisch ist eine Arbeitserlaubnis, sprich ein dementsprechendes Visum zu erhalten. Ohne dich jetzt zu ...
von muchomachu
Mi 10. Sep 2014, 09:53
Forum: Südamerika
Thema: Inkatrail
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Danke für die hilfreiche Antwort, wir werden nächstes Jahr im Mai in Peru unterwegs sein für 4 Wochen und haben bei dieser Gelegenheit auch geplant den Inkatrail mitzunehmen! Werden uns mal in nem Monat ans buchen machen und deinen Tipp beherzigen. ;)

Gruß
von muchomachu
Mi 10. Sep 2014, 09:22
Forum: Nordamerika
Thema: Buget für 3,5 Wochen Backpacking über die kleinen Antillen
Antworten: 1
Zugriffe: 10319

Hey,

ohne Flüge so 1.800€ circa hätte ich gesagt, variiert natürlich je nach Anspruch. ;)

Mit Flügen kommt es dann natürlich drauf an ob ihr früh gebucht habt etc, ist schwer da ne Aussage zu treffen die einigermaßen zutrifft.

Gruß
von muchomachu
Mi 10. Sep 2014, 09:19
Forum: Europa
Thema: Gepäck weg nach Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 4034

Hi, also mir ist das gleiche mal auf dem Rückflug von Neuseeland passiert, damals bin ich über Los Angeles zurückgeflogen und einer meiner beiden Koffer war am Flughafen in LA weg. Nachdem ich das gemeldet habe ist der Koffer zwei Tage später in das von mir angegebene Hotel im Großraum LA geschickt ...