Die Suche ergab 92 Treffer

von my-travelworld
Mi 16. Jan 2019, 05:10
Forum: Südamerika
Thema: Peru - Kolumbien - Hilfe bei Reiseplanung erwünscht - Danke!
Antworten: 7
Zugriffe: 4138
Jump to Archive

Re: Peru - Kolumbien - Hilfe bei Reiseplanung erwünscht - Danke!

1100 Euro ist sehr sehr teuer für Flüge, da würde ich auf jeden Fall noch warten. 600 bis 800 Euro ist realistisch, je flexibler du bist mit Abflughafen und Termin, desto günstiger wird es. Mit Glück findest du sogar etwas darunter, auch wenn das nicht einfach ist.
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:43
Forum: Off-Topic
Thema: Schulden wegen Reisen
Antworten: 4
Zugriffe: 860
Jump to Archive

Re: Schulden wegen Reisen

Reisen auf Kredit geht gar nicht und würde ich niemals jemandem empfehlen ... genau so etwas kann dann schnell passieren. Wer kein Geld hat, sollte das wenige vorhandene lieber für die essentiellen Dinge des Lebens verwenden.
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:29
Forum: Südamerika
Thema: Was sollte man in Paraguay unbedingt gesehen haben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2356
Jump to Archive

Re: Was sollte man in Paraguay unbedingt gesehen haben?

Frage: Was sollte man in Paraguay gesehen haben? Antwort: die Grenze - um schnell in die anderen Länder zu kommen Ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber Paraguay hat im Vergleich zu seinen Nachbarländern nicht die ganz großen Highlight. Spannend fan dich Filadelfia, eine deutsche Enklave der Mennoni...
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:23
Forum: Südamerika
Thema: Peru - Kolumbien - Hilfe bei Reiseplanung erwünscht - Danke!
Antworten: 7
Zugriffe: 4138
Jump to Archive

Re: Peru - Kolumbien - Hilfe bei Reiseplanung erwünscht - Danke!

Theoretisch ist Peru und Kolumbien in 6 Wochen machbar. Du schreibst ja selbst, dass du dich auf den Süden von Peru und den Norden von Kolumbien beschränken möchtest - dann kommst du mit deinem Zeitbudget sehr gut hin. Klar taucht man tiefer in ein Land ein, wenn man dort 6 Wochen verbringt und beid...
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:16
Forum: Südamerika
Thema: Backpacking Peru, Bolivien, Chile: In 5 Wochen machbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 2992
Jump to Archive

Re: Backpacking Peru, Bolivien, Chile: In 5 Wochen machbar?

Ich denke, Eure Route ist sehr gut machbar. Ich habe für Euren ersten geplanten Teil von Lima nach La Paz rund 3-4 Wochen gebraucht, inkl. zweier mehrtägiger Wanderungen (Colca Canyon und Salkantay Trek). Das schafft ihr also auch locker in der Zeit. Uyuni ist ein absolutes Highlight - ich denke für...
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:10
Forum: Mittelamerika und Karibik
Thema: Isla Holbox im November?
Antworten: 2
Zugriffe: 2584
Jump to Archive

Re: Isla Holbox im November?

Ich war Ende Oktober dort und die Straßen waren tatsächlich überschwemmt, weil es Tage zuvor geregnet hat. Zunächst wirkte dies auch ein wenig ernüchternd, am Ende hatte ich aber dennoch einen richtig tollen Aufenthalt: http://www.my-travelworld.de/mexiko/isla-holbox/
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:09
Forum: Mittelamerika und Karibik
Thema: Rundreise Dominikanische Republik
Antworten: 3
Zugriffe: 3065
Jump to Archive

Re: Rundreise Dominikanische Republik

Wenn du bei den gängigen Veranstaltern schaust wirst du nicht großartig fündig werden - die können überwiegend nur All-Inclusive, mit einigen kleinen Ausnahmen. Als Anbieter für Mietwagen-Rundreisen in der Dominikanischen Republik kann ich dir aus eigener Erfahrung Dominican Expert sehr empfehlen. H...
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:06
Forum: Mittelamerika und Karibik
Thema: Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua
Antworten: 1
Zugriffe: 505
Jump to Archive

Re: Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua

Habe dir gerade in dem anderen von dir erstellten Thread geantwortet ... warum immer 2 Threads aufmachen?
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:03
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Mit Mietwagen im Urlaub geblitzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1462
Jump to Archive

Re: Mit Mietwagen im Urlaub geblitzt

Normal geht die Strafe immer an den Mietwagen-Vermieter, der es dann mit einer ordentlichen Verwaltungsgebühr versieht und sich von der Kreditkarte holt ... also am besten nicht blitzen lassen ;-)
von my-travelworld
So 6. Jan 2019, 04:02
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Abenteuer oder Entspannung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1127
Jump to Archive

Re: Abenteuer oder Entspannung?

Definitiv Abenteuer, sonst wird mir schnell langweilig! ;-)