Die Suche ergab 26 Treffer

von Stefan in Thailand
Fr 3. Mai 2019, 09:53
Forum: Asien
Thema: Busverbindung von Suvarnabhumi Airport nach Ranong
Antworten: 3
Zugriffe: 1173
Jump to Archive

Re: Busverbindung von Suvarnabhumi Airport nach Ranong

Hallo Oneironautin, du kannst auch mit einem der Shuttle-Busse in die Khao San Road fahren, von dort aus zum Office von Newmitstour laufen (https://goo.gl/maps/4rH1MUH7w5CZ6iGY9) und von dort aus starten: https://stefaninthailand.de/thailand/koh-chang-ranong Ziemlich weit unten, findest du die Anrei...
von Stefan in Thailand
Mi 30. Jan 2019, 03:56
Forum: Asien
Thema: Thailand + Nachbarländer März 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3321
Jump to Archive

Re: Thailand + Nachbarländer März 2019

Hallo Logtwin, noch ein paar (späte) Anmerkungen zu deiner Planung in Chiang Rai. Für 2 Tage ist das Programm zu voll! Chiang Rai (13.04. - 14.04.2019) - White Tempel 8-17.30 Uhr, 50 baht ----> zusätzlich Baan Dam - schwarzes Haus am anderen Ende der Stadt. Der Kontrast ist genial. Ebenfalls ein Kün...
von Stefan in Thailand
Mi 30. Jan 2019, 03:43
Forum: Asien
Thema: Phuket Geld abheben? Mit Visacreditkarte oder Bankomatkarte?
Antworten: 3
Zugriffe: 2510
Jump to Archive

Re: Phuket Geld abheben? Mit Visacreditkarte oder Bankomatkarte?

Hallo, ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt und habe mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut. Das Ergebnis: Bargeld ist am günstigsten, aber natürlich auch mit Risiken verbunden. Daher habe ich 3 Reisekreditkarten ausfindig gemacht, die kostenlos sind, d.h. auch keine Auslandseinsatzgebühr...
von Stefan in Thailand
Mo 24. Sep 2018, 15:16
Forum: Asien
Thema: Wildlife Friends Foundation Thailand
Antworten: 4
Zugriffe: 1985
Jump to Archive

Re: Wildlife Friends Foundation Thailand

Außerdem würde ich mir das Elephant Camp vorher genau anschauen. Gibt es dort Elefantenreiten? Vorführungen? Dann ist eine Bezahlung für Kost und Logie nicht angebracht, weil du ja Arbeit verrichtest, mit der Profit gemacht wird.

Viele Grüße aus Mae Sai
Stefan
von Stefan in Thailand
Mo 24. Sep 2018, 15:11
Forum: Asien
Thema: Lieblingsstadt in Südostasien
Antworten: 22
Zugriffe: 6510
Jump to Archive

Re: Lieblingsstadt in Südostasien

Chiang Mai ist nach wie vor eine interessante und vielfältige Stadt, auch wenn die Preise höher geworden sind und noch mehr Farangs dort leben. Ansonsten ist in Nordthailand Lamphang sehr schön. Aber gilt das bei dieser Fragestellung als Stadt? ;-) Viele Grüße aus Mae Sai (gehört sicher nicht dazu, ...
von Stefan in Thailand
So 22. Apr 2018, 13:10
Forum: Asien
Thema: 4 Wochen: „Nur“ Thailand oder mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 949
Jump to Archive

Re: 4 Wochen: „Nur“ Thailand oder mehr?

Hey, wenn du schon mal im Nordthailand bist und offensichtlich auch Kulturinteressiert, könntest du natürlich weiter Richtung Chiang Rai und Golden Triangle reisen. CR hat den berühmten weißen Tempel zu bieten und sein Gegenstück das Black House (Baan Dam). Dazwischen gibt es noch den blauen Tempel....
von Stefan in Thailand
Do 15. Mär 2018, 08:34
Forum: Asien
Thema: Thailand allein
Antworten: 14
Zugriffe: 2412
Jump to Archive

Re: Thailand allein

Hey Fanky, super Idee! Nur das Timing könnte besser sein. Macht aber nix, weil du trotzdem eine gute Zeit haben wirst. Es gibt auch am Meer noch genug ruhige Orte oder kleine Inseln, die nicht überlaufen sind. Ich würde es eher auf der Golf-von-Thailand-Seite probieren. Da sollte das Wetter im April...
von Stefan in Thailand
Fr 6. Jan 2017, 02:18
Forum: Asien
Thema: von Koh Bulone nach Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 1596
Jump to Archive

Re: von Koh Bulone nach Norden

Hey, zu deiner letzten Frage: ja, das gibt es durchaus noch. Z.B. auf Koh Phayam und Koh Chang. Dazu musst du dich aber noch ein wenig weiter nach Norden arbeiten. Da du ja aber eh später Richtung Osten weiter willst, könntest du von Krabi oder Phuket mit dem Bus nach Ranong fahren und von da aus au...
von Stefan in Thailand
Fr 2. Dez 2016, 13:47
Forum: Asien
Thema: Thailand im Juli
Antworten: 8
Zugriffe: 2679
Jump to Archive

Re: Thailand im Juli

Hallo Eva, ich finden den Ansatz gar nicht schlecht. Erst mal an vielen Orten rein schnuppern und schauen, ob dir/euch das Land schmeckt. Dann evtl. wieder kommen und die Reise intensivieren in den Ecken, wo es am besten gefallen hat. Daher mein Vorschlag: hoch nach Chiang Mai. Die Stadt gibt unheim...
von Stefan in Thailand
Di 4. Okt 2016, 09:32
Forum: Asien
Thema: 3 Wochen Thailand
Antworten: 11
Zugriffe: 3864
Jump to Archive

Re: 3 Wochen Thailand

Natürlich ist Bargeld wechseln eine gute Alternative. Du sparst definitiv die Gebühren, die der ATM-Betreiber (Bank) erhebt. Die liegen bei mindestens 150 Baht. Also einen 50er auf dem Flughafen wechseln ist kein Problem, weil du noch vor der Immigration und danach Wechselbuden findest. EC-Karte fre...