Die Suche ergab 10 Treffer

von BackpackerJan
Di 2. Aug 2016, 15:28
Forum: Asien
Thema: Mumbai, Reisen in Indien, Nachbarländer
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: Mumbai, Reisen in Indien, Nachbarländer

Ich kann definitiv bestätigen was Michael sagt, das Zugfahren ist die mit Abstand authentischtes Reiseart für Indien. Wenn du kurzfristig buchen willst sind oft noch Tickets über das Touristenkontigent verfügbar, wie immer gut beschrieben bei diesem Indienblog: http://indiasomeday.de/blog/informatio...
von BackpackerJan
Mi 6. Jan 2016, 12:13
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Papua-Neuguinea & Salomon Inseln
Antworten: 1
Zugriffe: 4047

Re: Papua-Neuguinea & Salomon Inseln

Ich hätte auch Interesse an Erfarungsberichten über Papua!
von BackpackerJan
Mi 6. Jan 2016, 12:12
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Work and Travel Australien - Lohnt sich das noch??
Antworten: 20
Zugriffe: 31955

Re: Work and Travel Australien - Lohnt sich das noch??

Meiner Erfahrung nach kann man den Massen mit guter Planung & ein bisschen Engagement recht entspannt aus dem Weg gehen! Die meisten bleiben ja tatsächlich auf den ziemlich ablatschten Pfaden
von BackpackerJan
Mi 6. Jan 2016, 12:10
Forum: Asien
Thema: kosten für einen monat süd-indien.
Antworten: 3
Zugriffe: 2150

Re: kosten für einen monat süd-indien.

Ich fand Südindien tatsächlich etwas teurer als Nordindien. Aber das bewegt sich alles noch im guten Rahmen

Ich fand das hier eine ziemlich hilfreiche Auflistung an täglichen Kosten die einen in Indien erwarten:

http://indiasomeday.de/blog/reisekosten ... -in-indien
von BackpackerJan
Mo 23. Nov 2015, 15:00
Forum: Asien
Thema: unterkünfte in mumbai?
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: unterkünfte in mumbai?

Hi Tim,

ich habe hier gerade einen coolen Blog Eintrag über eine schönes AirBnB appartment in Mumbai gelesen, vielleicht ist das ja ne gute Option für dich:

http://indiasomeday.de/blog/youwanderwe ... ten-track/

Cheers,
Jan
von BackpackerJan
Sa 15. Aug 2015, 18:45
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Welcher Reiseführer?
Antworten: 4
Zugriffe: 7162

Re: Welcher Reiseführer?

den Punkt von Stella sollte man unterstreichen!
von BackpackerJan
Sa 15. Aug 2015, 18:43
Forum: Asien
Thema: 2 Wochen Indien
Antworten: 2
Zugriffe: 2451

Re: 2 Wochen Indien

Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke wird das in der Tat ziemlich knapp. Allerdings wird genau diese Reiseroute hier: http://indiasomeday.de/blog/tolle-routenvorschlaege-fuer-2-wochen-indienurlaub/ als sportlich aber machbar beschrieben. Kommt denke ich vor allem auf dein Reisetempo an, und: authent...
von BackpackerJan
Mi 22. Jul 2015, 14:05
Forum: Asien
Thema: Reisen innerhalb Indiens
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: Reisen innerhalb Indiens

Hallo Christian, meiner Erfahrung nach ist das Reisen per Mietwagen (und Fahrer) tatsächlich die bequemste, sicherste und flexibelste Möglichkeit sich in Indien zu bewegen! Ich habe letztes Jahr Auto und Zug kombiniert, weil Zugfahren auf langen Strecken einfach deutlich günstiger ist. Die Agentur ü...
von BackpackerJan
Mi 22. Jul 2015, 11:45
Forum: Asien
Thema: 1 Monat im Sommer nach Myanmar, Indien oder Indonesien
Antworten: 6
Zugriffe: 3227

Re: 1 Monat im Sommer nach Myanmar, Indien oder Indonesien

Also ich war in der Regenzeit in Indien unterwegs und habe es sehr genoßen. Viel weniger Trubel und alles herrlich grün. z.B. in Goa! (allerdings sollte man dann keine wilden Goa Partys erwarten!)