Die Suche ergab 6 Treffer

von Bilzebub
Di 17. Nov 2015, 16:12
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Irland - was gilt es zu beachten
Antworten: 13
Zugriffe: 7849

Re: Irland - was gilt es zu beachten

Zur Irlandreise habe ich eine Frage hinsichtlich Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungen. (Sollte es nicht ok sein, dass ich mich an dieses Thema anklinke, dann gebt bitte einen Hiweis oder verschiebt es in ein eigenes Thema. Es passt hier nur gut rein und es wäre doch Vorteilhaft, alle Informationen ...
von Bilzebub
Di 17. Nov 2015, 15:56
Forum: Off-Topic
Thema: Entschädigung bei Flugverspätungen
Antworten: 22
Zugriffe: 17791

Re: Entschädigung bei Flugverspätungen

Häufig versuchen die Airlines (es gab in der vergangenheit schon häufig Artikel dazu), die Pasagiere mit Gutscheinen gnädig zu stimmen, wenn überhaupt etwas kommt. Das sollte man nicht annehmen, sondern sich die Mühe machen und ausgiebig recherchieren, was einem zusteht. Wichtig ist auch, hartnäckig...
von Bilzebub
Di 17. Nov 2015, 15:39
Forum: Off-Topic
Thema: Mitbringsel ins Ausland
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Re: Mitbringsel ins Ausland

Hallo DuskyDawn, das ist eine gute Idee. Grundsätzlich kann man sich beim Zoll schlau lesen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/reisen_node.html Das ist immer eine der ersten Anlaufstellen. Oder auch das Auswärtige Amt: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinfo...
von Bilzebub
Di 17. Nov 2015, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Reiseziel für Herbst 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 4973

Re: Reiseziel für Herbst 2015

boris66 hat geschrieben: > TraVeler89 hat geschrieben: > > Suchst du noch etwas? > > Wenn ja ist ein Rundtrip in den skandinavischen Ländern derzeit sehr zu > > empfehlen :) > das ist eine gute idee Finde ich prinzipiell auch, allerdings sind im Herbst die Temperaturen in Skandinavien bereits relati...
von Bilzebub
Di 17. Nov 2015, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: wo würdet ihr gerne leben?
Antworten: 77
Zugriffe: 43493

Re: wo würdet ihr gerne leben?

Das wäre eine schwere Entscheidung. Puh. Ich denke, ich würde mich für Skandinavien entscheiden.
von Bilzebub
Di 17. Nov 2015, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Reisebüro oder Internet?
Antworten: 82
Zugriffe: 53470

Re: Reisebüro oder Internet?

Es kommt darauf an, was man bucht, denke ich. Sucht jemand nach All-inclusive-Angeboten, kann ein Reisebüro die bessere Adresse sein. Auch Bekannte von mir haben im Reisebüro ein besseres Angebot erhalten als online. Grund: Die Dame vom Reisebüro meinte, dass Reisebüros auf mehr Angebote Zugriff hät...