Die Suche ergab 7 Treffer

von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:46
Forum: Asien
Thema: Erste Asienreise
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Erste Asienreise

Für das erste Mal würde ich Thailand oder Malaysia empfehlen. In Thailand sind die "Touristenpfade" schon etwas ausgestampfter, als anderswo in Asien. Das macht es beim ersten Mal etwas leichter. Malaysia ist etwas "europäischer", so dass ein eventueller Kulturschock nicht so gross ist. Ich würde mi...
von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:34
Forum: Asien
Thema: Unfreiwillig Drogenkurier in Thailand
Antworten: 9
Zugriffe: 13393

Re: Unfreiwillig Drogenkurier in Thailand

Diese Gedanken habe ich ehrlich gesagt auch hin und wieder. Allerdings nicht so krass, dass sie mich so sehr einschränken. Aufpassen ist immer richtig, vor allem auch in Asien. Aber das machst Du ja sicher auch schon wegen Diebstahl. Insofern, buch die Reise und genieß Deinen Aufenthalt!
von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:29
Forum: Europa
Thema: Gran Canaria
Antworten: 7
Zugriffe: 13307

Re: Gran Canaria

Welche Kosten meint Ihr denn? Wenn Ihr All-Inclusive im Hotel bucht, habt Ihr kaum Nebenkosten. Mietwagen etwa 100 Euro pro Woche mit Vollkasko. Benzin ist deutlich billiger als in Deutschland, etwa 25% weniger. Cafés sind auch deutlich günstiger.
von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:27
Forum: Europa
Thema: Wandern in Spanien?
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Wandern in Spanien?

Teneriffa ist bei Wanderern auch sehr beliebt. Eine extra Wanderreise braucht man nicht buchen, die Wanderführer Prospekte liegen überall aus.
von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:25
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Backpacking Südostasien-allgemeine Fragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

Re: Backpacking Südostasien-allgemeine Fragen?

Am sichersten ist es allerdings, wenn Du Dich noch mal auf den Seiten der thailändischen Botschaft informierst. Meine Infos sind schon ein bisschen älter. Ich glaube zwar nicht, dass sich da was geändert hat, aber in Thailand weiss man ja nie.
von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:24
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Backpacking Südostasien-allgemeine Fragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

Re: Backpacking Südostasien-allgemeine Fragen?

Zu Thailand: Wenn Du ausreist und wieder einreist beginnt die Frist wieder von Neuem. Aber über den Landweg ist sie nicht 30 Tage, sondern nur 15 Tage. Das wurde verkürzt, weil viele Ausländer mit Border Runs in Bussen so einfach ihr Visum verlängert werden. Wenn Du Dir das 90 Tage Touri Visum holst...
von Canaria
Fr 5. Feb 2016, 15:20
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Suche: ultimative Reisehose
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Suche: ultimative Reisehose

Also ich finde in Asien die Fishermans Pants ganz praktisch, vor allem auf Inseln oder über Land. In größeren Städten trage ich Jeans, da fühl ich mich sonst zu Aussteiger-haft.