Die Suche ergab 288 Treffer

von Dokbua
Do 9. Jan 2020, 04:24
Forum: Nordamerika
Thema: Aloha! Unser erstes Mal auf Hawai'I
Antworten: 3
Zugriffe: 9339

Re: Aloha! Unser erstes Mal auf Hawai'I

Wir haben ja vor vielen Jahren in Las Vegas geheiratet, aber die Hochzeitsreise sollte nach Hawai'i gehen. Nur gab das Budget es damals nicht her :) Es gibt auf Hawai'i (und auch sonst in vielen Orten der USA) natürlich die Möglichkeit, das Hochzeitsgelübde zu erneuern. Also, Eposis, einfach machen ;)
von Dokbua
So 8. Dez 2019, 03:47
Forum: Nordamerika
Thema: Einreise in die USA mit Visum oder ESTA
Antworten: 2
Zugriffe: 2935

Re: Einreise in die USA mit Visum oder ESTA

Das ist doch wirklich nur Werbung! Jeder vernünftige Reisende macht so etwas nicht über eine - im Zweifelsfall überteuerte - Agentur, sondern direkt bei der Behörde:
https://esta.cbp.dhs.gov/
Alle deine Ratschläge, lieber johnbkk2, haben außerdem soooooo einen langen Bart.
von Dokbua
Do 28. Nov 2019, 04:20
Forum: Asien
Thema: Vienam&Co Visum
Antworten: 7
Zugriffe: 4964

Re: Vienam&Co Visum

Weißt du, dass du dein Flugticket auch mieten kannst?
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, kenne aber Leute, die sehr zufrieden damit waren.
http://onwardfly.com/de/
von Dokbua
Mi 27. Nov 2019, 09:37
Forum: Asien
Thema: Vienam&Co Visum
Antworten: 7
Zugriffe: 4964

Re: Vienam&Co Visum

Hi, du schreibst: "Wegen der Airline buche ich einen Flug von Saigon nach Phnom Penh," Hast du denn ein Visum für Kambodscha? Ich stand einmal auch mit einem One-Way-Ticket in Singapur und wollte nach Auckland. Die Airline wollte mich nur mitnehmen, wenn ich entweder ein Rückflug- oder ein Weiterflu...
von Dokbua
Mo 18. Nov 2019, 04:57
Forum: Asien
Thema: 14 Tage Myanmar
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Re: 14 Tage Myanmar

Wir waren letztes Jahr im November dort und hatten noch weniger Zeit. Aber wenn man sich an die "klassische" Route hält (Mandalay - Bagan - Inle-See - Yangon oder umgekehrt) reicht es für einen ersten Einblick. Ich habe ausführlich auf meinem Blog über unsere Reise berichtet: http://dokbuatravelsmya...
von Dokbua
Mi 31. Jul 2019, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Reisen ja - Fliegen nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 5229

Re: Reisen ja - Fliegen nein?

Meine Meinung:

Wer in einem Reiseforum darüber diskutiert, ob Fliegen pfui ist, tut das definitiv an der falschen Stelle.
von Dokbua
Sa 22. Jun 2019, 23:02
Forum: Nordamerika
Thema: Aloha! Unser erstes Mal auf Hawai'I
Antworten: 3
Zugriffe: 9339

Aloha! Unser erstes Mal auf Hawai'I

Wir sind wieder unterwegs und ich finde zwischendurch trotz vollem Programm hin und wieder Zeit zum Bloggen. Derzeit sind wir auf Oahu, morgen geht es weiter nach Kauai und zum Schluss werden wir noch ein paar Tage auf Maui verbringen. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal auf der Amerika-Seite meines Blo...
von Dokbua
Di 4. Jun 2019, 05:12
Forum: Asien
Thema: 6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs
Antworten: 1
Zugriffe: 2555

Re: 6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs

Hallo, falls du nicht unbedingt nach Thailand willst, lass es um diese Jahreszeit weg. Im Golf (also Samui und Co.) kann das Wetter zwar ganz gut sein, muss aber nicht. Es ist Nebensaison, aber wegen der Schulferien werden trotzdem viele Familien unterwegs sein. Saison ist um diese Jahreszeit in Ost...
von Dokbua
So 28. Apr 2019, 05:28
Forum: Asien
Thema: Busverbindung von Suvarnabhumi Airport nach Ranong
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Re: Busverbindung von Suvarnabhumi Airport nach Ranong

Du musst zum Southern Bus Terminal, wenn du nach Ranong willst. Die Kosten belaufen sich auf ca. 500 Baht.

http://www.rome2rio.com/de/map/Flughafe ... nong#r/Bus

Direkte Busverbindungen vom Flughafen aus gibt es zwar auch, aber die fahren nach Hua Hin u.ä.
von Dokbua
Sa 30. Mär 2019, 04:21
Forum: Asien
Thema: Koh Phayam Fahrradverleih?
Antworten: 2
Zugriffe: 2687

Re: Koh Phayam Fahrradverleih?

Ob es jetzt gerade auf Koh Phayam einen Fahrradverleih gibt, weiß ich leider nicht. Aber 2013 waren Fahrräder in Thailand noch ziemlich exotische Vehikel, mittlerweile sind sie voll im Trend. Sogar manche Thais fahren Fahrrad und in Bangkok werden Stadtrundfahrten per Fahrrad angeboten. Hier auf Koh...