Die Suche ergab 282 Treffer

von Dokbua
Sa 22. Jun 2019, 23:02
Forum: Nordamerika
Thema: Aloha! Unser erstes Mal auf Hawai'I
Antworten: 0
Zugriffe: 728
Jump to Archive

Aloha! Unser erstes Mal auf Hawai'I

Wir sind wieder unterwegs und ich finde zwischendurch trotz vollem Programm hin und wieder Zeit zum Bloggen. Derzeit sind wir auf Oahu, morgen geht es weiter nach Kauai und zum Schluss werden wir noch ein paar Tage auf Maui verbringen. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal auf der Amerika-Seite meines Blo...
von Dokbua
Di 4. Jun 2019, 05:12
Forum: Asien
Thema: 6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs
Antworten: 1
Zugriffe: 726
Jump to Archive

Re: 6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs

Hallo, falls du nicht unbedingt nach Thailand willst, lass es um diese Jahreszeit weg. Im Golf (also Samui und Co.) kann das Wetter zwar ganz gut sein, muss aber nicht. Es ist Nebensaison, aber wegen der Schulferien werden trotzdem viele Familien unterwegs sein. Saison ist um diese Jahreszeit in Ost...
von Dokbua
So 28. Apr 2019, 05:28
Forum: Asien
Thema: Busverbindung von Suvarnabhumi Airport nach Ranong
Antworten: 3
Zugriffe: 1008
Jump to Archive

Re: Busverbindung von Suvarnabhumi Airport nach Ranong

Du musst zum Southern Bus Terminal, wenn du nach Ranong willst. Die Kosten belaufen sich auf ca. 500 Baht.

http://www.rome2rio.com/de/map/Flughafe ... nong#r/Bus

Direkte Busverbindungen vom Flughafen aus gibt es zwar auch, aber die fahren nach Hua Hin u.ä.
von Dokbua
Sa 30. Mär 2019, 04:21
Forum: Asien
Thema: Koh Phayam Fahrradverleih?
Antworten: 2
Zugriffe: 1240
Jump to Archive

Re: Koh Phayam Fahrradverleih?

Ob es jetzt gerade auf Koh Phayam einen Fahrradverleih gibt, weiß ich leider nicht. Aber 2013 waren Fahrräder in Thailand noch ziemlich exotische Vehikel, mittlerweile sind sie voll im Trend. Sogar manche Thais fahren Fahrrad und in Bangkok werden Stadtrundfahrten per Fahrrad angeboten. Hier auf Koh...
von Dokbua
Sa 30. Mär 2019, 04:13
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Auslandskrankenversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 2504
Jump to Archive

Re: Frage zur Auslandskrankenversicherung

Ich hoffe mal, dass es sich bei diesem Beitrag nicht um Werbung handelt ... und ich hoffe, dass du weißt, dass du ohne Visum nur maximal 30 Tage in Thailand bleiben kannst (Tag der Ein- und Ausreise zählen mit). Ansonsten prüfe mal nach, ob deine Kreditkarte evtl. eine Reisekrankenversicherung beinh...
von Dokbua
Fr 15. Feb 2019, 09:50
Forum: Asien
Thema: Rund 6 Monate Südostasien
Antworten: 11
Zugriffe: 2854
Jump to Archive

Re: Rund 6 Monate Südostasien

Du könntest auch wieder für 30 Tage zurück nach Indonesien, zu Anfang machst du Sumatra und Java, und dann Bali. Denn alle Länder auf deiner Liste sind wettertechnisch im September/Oktober noch unsicher. Wir leben ja in Thailand und hatten diese Saison richtig Glück: Wir waren ab Ende September wied...
von Dokbua
Fr 15. Feb 2019, 03:47
Forum: Asien
Thema: Rund 6 Monate Südostasien
Antworten: 11
Zugriffe: 2854
Jump to Archive

Re: Rund 6 Monate Südostasien

Hallo, JoneZ, du solltest aufgrund des Wetters deine Tour in Indonesien starten und dann (evtl. über Singapur) nach Malaysia weiterreisen, Schwerpunkt die dortige Ostküste. In Indonesien darfst du als Deutscher (?) ohne Visum max. 30 Tage bleiben (Tag der Einreise und der Ausreise zählen mit), in Ma...
von Dokbua
Fr 4. Jan 2019, 05:17
Forum: Asien
Thema: Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap
Antworten: 3
Zugriffe: 1264
Jump to Archive

Re: Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap

Hallo, Katko, frag einfach vor Ort! Es gibt von Koh Chang aus eine Minibus-Verbindung (habe ich selber schon genutzt) und ich bin mir sicher, dass du von Koh Mak aus nach Koh Chang übersetzen kannst, um den Bus zu kriegen. Notfalls müsst ihr halt eine Nacht auf Koh Chang bleiben. Wie gesagt: Kommt e...
von Dokbua
Di 4. Dez 2018, 02:33
Forum: Asien
Thema: Südost Asien im Juli/August... wohin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1792
Jump to Archive

Re: Südost Asien im Juli/August... wohin?

Hallo, Neonblack,
das Wetter in Vietnam, Laos, Myanmar ist ziemlich gleich wie in Thailand.
Deshalb würde sich unter dem Aspekt "gutes Wetter" die Kombination Malaysia - Singapur - Japan empfehlen. In Malaysia ist während der thailändischen Regenzeit Saison (ähnlich wie auf Bali).
von Dokbua
Sa 27. Okt 2018, 04:13
Forum: Asien
Thema: Thailand + Nachbarländer März 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2999
Jump to Archive

Re: Thailand + Nachbarländer März 2019

Hallo, Logtwin, overstay kostet dich i.d.R. pro Tag 500 Baht. Wenn du jetzt denkst, dass das nicht so schlimm ist, Vorsicht: Im Extremfall kannst du in Abschiebehaft kommen und es kann gegen dich eine Wiedereinreisesperre verhängt werden. Auf alle Fälle wird ein overstay in deinen Unterlagen vermerk...