Die Suche ergab 11 Treffer

von Luka
Mi 22. Jun 2016, 17:52
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Wie behaltet ihr Reiseschnäppchen im Auge?
Antworten: 9
Zugriffe: 7008

Re: Wie behaltet ihr Reiseschnäppchen im Auge?

:D Der Test sagt wenig überraschendes. Ich frage oft einfach mal Onkel Google, der gibt dann manchmal super Schnäppchen. Da erspare ich mir die Blog- und Vergleichsseiten. Die ich aber, wenn Google nichts parat hat, dann auch immer aufsuche.
von Luka
Mi 22. Jun 2016, 17:48
Forum: Off-Topic
Thema: Schaut ihr noch TV?
Antworten: 10
Zugriffe: 5066

Re: Schaut ihr noch TV?

Ach, zur EM ist es doch gar nicht so schlimm :D
Einige gute Serien kommen mittlerweile auch im TV. Aber leider immer mit fiesen Werbeunterbrechungen *nerv*
von Luka
Mi 22. Jun 2016, 17:45
Forum: Afrika
Thema: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Ja, aber das ist eben die Frage, ob es wirklich gefährlich ist. Über Australien hört man auch immer wieder, dass es Haiangriffe und gefährliche giftige Tiere gibt. Aber eigentlich ist es nicht so schlimm (wenn man nicht Schlangen fangen will oder in verbotenen Haigewässern schippert). Ich würde eben...
von Luka
Mo 13. Jun 2016, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: wo würdet ihr gerne leben?
Antworten: 77
Zugriffe: 39933

Re: wo würdet ihr gerne leben?

Ich war auch froh, wieder daheim zu sein. Allerdings habe ich mich wahrscheinlich mehr nach einem festen Platz (eigene Wohnung) gesehnt als nach Deutschland selbst. Ich könnte mir vorstellen, in Australien zu leben. Aber das kann in einigen Jahren auch ganz anders sein :D
von Luka
Mo 13. Jun 2016, 16:50
Forum: Afrika
Thema: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3368

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Hi, wonach schaust du dich momentan um? Mich würden die Nationalparks dort interessieren und ich frage mich, ob man eine geführte Rundreise machen sollte (mit Privatgruppe, keine große Tourigruppe) oder ob man auch alleine mit einem Mietwagen durch Afrika brausen kann. Hast du da etwas herausfinden ...
von Luka
Mo 13. Jun 2016, 16:47
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Australien: Frage zu Route und Temperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 3751

Re: Australien: Frage zu Route und Temperatur

Hallo Hans Wurst, jetzt warst du ja schon in Australien. Wie war die Reise und wie hast du es nun gemacht?
von Luka
Mo 13. Jun 2016, 16:44
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Wohnmobil mieten
Antworten: 11
Zugriffe: 15570

Re: Wohnmobil mieten

Hi, ich selbst war für 2 Wochen in NZ unterwegs (während ich in Australien war, bin ich für eine kurze Reise rübergeflogen). I agree mit TraVeler89: Juicy, Apollo und Wicked sind zu empfehlen, davon sind eine Menge im Land unterwegs. Ich selbst hatte einen Mietwagen von Hertz und ein kleines Zelt da...
von Luka
Mi 8. Jun 2016, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?
Antworten: 48
Zugriffe: 32846

Re: Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?

Cool, ich habe eine gute und eine schlechte Erfahrung mit Airbnb gemacht, genauso wie mit Couchsurfing. Aber auch bei Hostels weiß man nie so genau. ich sage mir immer, wenn der Preis nicht hoch war, kann ich mit wenig Komfort leben. Irgendwie ist das für mich auch der Reiz am Reisen. Wenn du Luxus ...
von Luka
Mi 8. Jun 2016, 17:16
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Kulinarisches Neuseeland?
Antworten: 9
Zugriffe: 7855

Re: Kulinarisches Neuseeland?

Weißweine und Pavlova würde ich dir auch noch empfehlen. Dafür ist Neuseeland auch bekannt. Der Manuka Honig ist auch gut, aber teuer ;)
von Luka
Mi 8. Jun 2016, 17:08
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: Work and Travel Australien - Lohnt sich das noch??
Antworten: 20
Zugriffe: 30464

Re: Work and Travel Australien - Lohnt sich das noch??

Hi, ich bin Luka und ich war letztes Jahr dort als Backpacker unterwegs. Ich muss sagen, dass es schon ziemlich viele deutsche Leute dort gab, vor allem in den Großstädten. Wenn man etwas abseits der super bekannten Tourispots war, war es ok. Ich fand auch, dass die Jobsuche zwar schwierig, aber kei...