Die Suche ergab 23 Treffer

von nielsb
Do 24. Dez 2020, 20:52
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6429

Re: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Gar keine denn sonst verkalkt das Hirn.
Je mehr Hilfsmittel desto weniger nutzt man die graue Masse zwischen den Ohren.
von nielsb
Do 24. Dez 2020, 20:49
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Urlaub in DE
Antworten: 5
Zugriffe: 5355

Re: Urlaub in DE

Mecklenburger Seenplatte ist auch was schönes:

[img]https://blockhaus-himmelpfort.de/images/blockhaus-brandenburg-480-300.jpeg[/img]

Für die Berliner unter euch auch nicht so weit weg, also keine Quarantäne.
Eventuell kann das ein Admin sichtbar machen?
von nielsb
So 13. Dez 2020, 18:37
Forum: Off-Topic
Thema: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3449

Re: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

nein keine Erfarhtung, es gibt hochwertige Wasserfilter die allerdings wesentlich größer sind und vor allem schwerer.
Dafür filtern sie allerdings auch besser.
von nielsb
So 13. Dez 2020, 18:35
Forum: Off-Topic
Thema: 2020 - kein Reisejahr(((
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Re: 2020 - kein Reisejahr(((

tumbleweedo hat geschrieben: > Hallo! > > Leider war das Jahr 2020 keine Urlaubs-Reisejahr. Ich hoffe, dass sich das > nächstes Jahr ändern wird. Es sieht so aus als ob Gardinien das Rennen macht, gefolgt vom Urlaub innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz. Die dämlichen Regeln die verhi...
von nielsb
So 17. Feb 2019, 22:54
Forum: Afrika
Thema: Cappy als Sonenschutz für Kopf ausreichend?
Antworten: 1
Zugriffe: 4148

Re: Cappy als Sonenschutz für Kopf ausreichend?

Abgesehen davon das sich selbst fragen zu beantworten an den Rand des Wannsins schrammen.
Es kommt darauf an was für Stoff genutzt wurde um das Cap zu nähen. Ob der Nacken auch bedeckt ist etc.
von nielsb
So 17. Feb 2019, 22:52
Forum: Europa
Thema: Wellness im Süden der Türkei
Antworten: 6
Zugriffe: 6368

Re: Wellness im Süden der Türkei

Hank_Moody hat geschrieben: > Ich verstehe es absolut wenn man Familie dort hat. Aber es geht eben auch > darum, eine Message zu senden. Die Türkei ist ein Land, das auch viel auf > dem Tourismus aufbaut und wenn man einfach nicht mehr hinfährt kann man > eben doch auch als einzelner ein bisschen Dr...
von nielsb
Sa 15. Dez 2018, 21:58
Forum: Südamerika
Thema: Backpacking Peru, Bolivien, Chile: In 5 Wochen machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 13846

Re: Backpacking Peru, Bolivien, Chile: In 5 Wochen machbar?

Cyctus1549 hat geschrieben: > Hallo allerseits, > > anlässlich unserer bevorstehenden Lateinamerika-Reise wären wir für ein > paar Experten-Tipps sehr dankbar. > > Wir sind zwei Stundenten und würden gerne in den kommenden Semesterferien > (März, April) folgende Reiseroute als Backpacker abklappern:...
von nielsb
Fr 14. Dez 2018, 00:22
Forum: Europa
Thema: Berlin - was darf man nicht verpassen?
Antworten: 19
Zugriffe: 15693

Re: Berlin - was darf man nicht verpassen?

Tiergarten denke ich passt ganz gut.
von nielsb
Mi 28. Nov 2018, 03:08
Forum: Europa
Thema: Klammwanderungen in Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 5897

Re: Klammwanderungen in Österreich

Kleine Kinder halten eine Menge aus, manchmal sogar mehr als Erwachsene.
von nielsb
So 16. Sep 2018, 22:20
Forum: Lonely Planet Partnerbörse
Thema: Südamerika - August 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 5589

Re: Südamerika - August 2018

guenge hat geschrieben: > Hallo! > > Ich habe den ganzen August 2018 Zeit und möchte gerne mit dem Rucksack > losziehen.. am liebsten nach Südamerika. Peru durfte ich bereits entdecken, > nun könnten es Ecuador und/oder Bolivien sein. Hast du Lust, mitzukommen? > > Ich (w, 30) bin Backpacking-erfahr...