Die Suche ergab 8 Treffer

von nina.schmidt
Fr 29. Jun 2018, 05:06
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Wie plant ihr eure Reisen?
Antworten: 41
Zugriffe: 17028
Jump to Archive

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Da ich 40h die Woche arbeite, gebe ich die Reiseplanung gerne ab und mache mindestens einmal im Jahr eine Gruppenreise mit. Hab schon mehrere Reiseveranstalter von Gruppenreisen für Alleinreisende durchprobiert, aber am besten hat mir bis jetzt das Konzept von https://www.queridomundo.de/ gefallen. ...
von nina.schmidt
Do 28. Jun 2018, 01:09
Forum: Europa
Thema: Berlin - was darf man nicht verpassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6753
Jump to Archive

Re: Berlin - was darf man nicht verpassen?

Am schönsten an Berlin sind für mich die Stadtviertel. Meine TOP 3 sind: Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Kreuzberg. Diese solltest Du auf keinen Fall verpassen! Es sind Viertel mit nem hippen, teils künstlerischen Flair. Mit vielen hübschen Cafés, gemütlichen Restaurants, süßen Lädchen... Lichte...
von nina.schmidt
Mi 27. Jun 2018, 01:39
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Wer zahlt Auslandskrankenversicherung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1806
Jump to Archive

Re: Wer zahlt Auslandskrankenversicherung?

Falls es das Jobcenter nicht übernehmen sollte, gibt es gute Nachrichten: Die Auslandskrankenversicherung ist die günstigste Versicherung, die ich habe. Kostet nur 10 Euro im Jahr.
von nina.schmidt
Di 26. Jun 2018, 01:24
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Fernweh - was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1650
Jump to Archive

Re: Fernweh - was tun?

Du könntest vielleicht schauen, ob es dieses Jahr noch Brückentage gibt, die Du zu einem langen Wochenende verwandeln kannst. Städtetrips in Europa lassen sich wunderbar mit einem langen Wochenende verbinden. Falls Du gar keine Urlaubstage mehr hast, vielleicht paar Überstunden machen, die Du wieder...
von nina.schmidt
Fr 22. Jun 2018, 02:45
Forum: Südamerika
Thema: Ecuador sicher?
Antworten: 16
Zugriffe: 8121
Jump to Archive

Re: Ecuador sicher?

Auf welchen Galapagosinseln warst Du? Und auf welche Weise? Tagesausflüge? Oder mehrtägiger Cruise mit nem Schiff?
von nina.schmidt
Do 21. Jun 2018, 02:20
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Sommerurlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 1032
Jump to Archive

Re: Sommerurlaub?

Hallo Bastian, meine Lieblingsstadt in Europa im Sommer ist Barcelona und sie hat auch viele Strände direkt in der Stadt, wo Du gut mit der Metro hinkommst (pass nur da gut auf Dein Hab und Gut auf).
von nina.schmidt
Mo 18. Jun 2018, 21:37
Forum: Südamerika
Thema: Bolivien
Antworten: 6
Zugriffe: 5224
Jump to Archive

Re: Bolivien

Ich selbst habe für Bolivien den Lonely Planet verwendet und war total zufrieden. Allerdings gibt's den nur auf Englisch. Wahrscheinlich, weil die Nachfrage in den deutschsprachigen Ländern bisher nicht so hoch war. Den englischsprachigen Lonely Planet kann man aber problemlos in deutschen Buchhandl...
von nina.schmidt
Mi 13. Jun 2018, 02:30
Forum: Südamerika
Thema: Reise durch Südamerika - was sollten wir gesehen haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3443
Jump to Archive

Re: Reise durch Südamerika - was sollten wir gesehen haben?

Auf jeden Fall den AMAZONAS Regenwald! Den größten Teil des Amazonas Regenwaldes beansprucht ja Brasilien und ich selbst war auch im brasilianischen Teil. Bin von Sao Paulo nach Manaus geflogen und von dort aus noch weiter rein in den Regenwald. Ich hab die meisten Länder Lateinamerikas bereits bere...