Die Suche ergab 16 Treffer

von BeateR
So 14. Apr 2019, 09:57
Forum: Off-Topic
Thema: Entschädigung bei Flugverspätungen
Antworten: 22
Zugriffe: 11881
Jump to Archive

Re: Entschädigung bei Flugverspätungen

Dieser gesamte thread besteht doch nur noch aus Werbung. Ich frage mich, weshalb das nicht schon längst gelöscht wurde. Nocheinmal GANZ DEUTLICH: Man braucht um seine Rechte durchzusetzen, KEINE dieser s....teueren Helferlein. Die Gesetzeslage ist so klar geregelt, dass man seine Rechte auch ohne di...
von BeateR
Do 11. Apr 2019, 11:33
Forum: Off-Topic
Thema: Entschädigung bei Flugverspätungen
Antworten: 22
Zugriffe: 11881
Jump to Archive

Re: Entschädigung bei Flugverspätungen

Nocheinmal: um eine Entschädigung zu bekommen brauchst Du KEINE Agentur, die Bestimmungen sind so klar, dass Du das ganz leicht selber machen kannst.

Beate
von BeateR
Do 11. Apr 2019, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Reisebüro oder Internet?
Antworten: 79
Zugriffe: 33091
Jump to Archive

Re: Reisebüro oder Internet?

Naja, gerade bei solchen Rundreisen, speziell USA, muss immer wieder die Erfahrung machen, dass die Leute im Reisebüro keine Ahnung haben. Dann kommen Fragen von den Touristen in irgendeinem Reiseforum, aus denen man sieht, dass sie im Reisebüro total falsch beraten worden sind. Meistens sind die To...
von BeateR
Di 2. Apr 2019, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Auslandskrankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1043
Jump to Archive

Re: Frage zur Auslandskrankenversicherung

Nicht nur Visa, sondern eigentlich alle CC-Banken haben solche Karten. Nur sind das halt nicht die normalen Kreditkarten, sondern meistens nur die "Gold"- oder "Platinum"-Variante, mit einem dementsprechenden Jahresbeitrag.

Beate
von BeateR
Mo 1. Apr 2019, 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Auslandskrankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1043
Jump to Archive

Re: Frage zur Auslandskrankenversicherung

Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist zwar keine Pflicht, aber trotzdem dringend empfohlen. Wenn Du im Ausland, egal welches Land, krank wirst, Du brauchst Dir ja nur den Fuss zu brechen, dann zahlst Du Dich dumm und dämlich. Während diese Versicherung nur ein paar Euro pro Jahr kostet. Es gibt...
von BeateR
Fr 22. Mär 2019, 21:30
Forum: Europa
Thema: Rundreise in Portugal mit Kind. Wer hat Tipps!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1975
Jump to Archive

Re: Rundreise in Portugal mit Kind. Wer hat Tipps!?

Also mit persönlichen Erfahrungen wäre ich immer sehr vorsichtig. Was mir gefällt muss Dir noch lange nicht gefallen. Was für mich günstig ist ist vielleicht für Dich zu teuer, etc. Jeder hat doch einen eigenen Geschmack, eigene Vorlieben, etc. Da hilft nichts als sich selbst eine Meinung zu bilden....
von BeateR
Di 19. Mär 2019, 10:31
Forum: Europa
Thema: Rundreise in Portugal mit Kind. Wer hat Tipps!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1975
Jump to Archive

Re: Rundreise in Portugal mit Kind. Wer hat Tipps!?

Hallo Katharina,
ich kann Dir zwar keine Tips geben, aber ein Vorschlag: hast Du schon mal einen guten Reiseführer gelesen? Da stehen doch jede Menge dieser Tips drin.

Beate
von BeateR
Do 14. Mär 2019, 22:06
Forum: Südamerika
Thema: Galapagos auf eigene Faust
Antworten: 2
Zugriffe: 2217
Jump to Archive

Re: Galapagos auf eigene Faust

Wir haben Galapagos auch auf eigene Faust gemacht. Ist kein Problem: Flug und Hotel buchen und ab geht es. Ob Du den Flug umbuchen kannst liegt an der gebuchten Flug-Klasse. Es lassen sich nur die teueren Flüge umbuchen. Seit einiger Zeit gibt es eine neue Regelung für Galapagos: Du musst ein Rückfl...
von BeateR
Sa 12. Jan 2019, 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1761
Jump to Archive

Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Ich stelle immer wieder fest: ich melde Werbung oder auch illegale Angebote hier im Forum. Und es tut sich: NICHTS.
Beides bleibt stehen, nichts wird gelöscht.

Weshalb sollte man sich denn dann überhaupt noch hier engagieren??

Beate
von BeateR
Mo 31. Dez 2018, 14:06
Forum: Off-Topic
Thema: Schulden wegen Reisen
Antworten: 4
Zugriffe: 860
Jump to Archive

Re: Schulden wegen Reisen

Da dürfte Privatinsolvenz wahrscheinlich die beste Lösung sein.
Schick doch Deine Bekannte als erstes mal zu einer staatlichen Schuldnerberatung:
https://www.schuldnerberatung.de/staatl ... rberatung/

Beate