Die Suche ergab 5 Treffer

von joanna.krupa
Fr 1. Mär 2019, 23:32
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaub auf Pump?
Antworten: 24
Zugriffe: 11999

Re: Urlaub auf Pump?

Ich halte grundsätzlich nichts von Krediten. Ich find das Beispiel aus der Natur immer sehr schön: Du kannst keinen Apfel essen, ohne vorher die Samen für den Apfelbaum gesäht zu haben, fleißig zu gießen, zu pflegen und zu warten. Genauso ist es mit dem Urlaub auch. Das Geld dafür musst Du erstmal v...
von joanna.krupa
Mi 27. Feb 2019, 22:46
Forum: Europa
Thema: Euer Lieblingsstadt in Europa
Antworten: 76
Zugriffe: 44721

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Definitiv Barcelona! Auch wenn da echt viele Taschendiebe unterwegs sind wie sonst nirgendwo... Ich hab da über ein Jahr gelebt und mein Herz in Barcelona verloren. Ich liebe das Klima und den Lifestyle. Meine Lieblingsvietel sind: Barrio Gotico, El Born im Barrio Gotico, Gracia und Raval. Also, Bar...
von joanna.krupa
Di 26. Feb 2019, 18:11
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua
Antworten: 2
Zugriffe: 3625

Re: Guatemala vs. Costa Rica vs. Nicaragua

In Guatemala war ich selbst auch noch nicht, dafür aber meine Schwester. Und sie hat von der Kolonialstadt La Antigua geschwärmt und dem Vulkan Acatenango (3.976 Meter hoch), den sie selbst bestiegen hat. Costa Rica ist für mich DAS Land, wo Du am einfachsten tropische Tiere sehen kannst. An jeder E...
von joanna.krupa
Mo 25. Feb 2019, 17:07
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Reise + Studium?
Antworten: 7
Zugriffe: 10106

Re: Reise + Studium?

Hallo Nyktophobie! Du, ich hab in meinem Studium rausgeholt was ging. War insgesamt 3 Jahre im Ausland (Barcelona, Australien & Brasilien, jeweils 1 Jahr). Hab Maschinenbau in Aachen studiert und hab Erasmus in Barcelona gemacht (easy). Dann bin ich für 1 Jahr zum Pflicht-Praktikum nach Melbourne in...
von joanna.krupa
Fr 22. Feb 2019, 17:08
Forum: Rund ums Reisen
Thema: Wie plant ihr eure Reisen?
Antworten: 41
Zugriffe: 27462

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Wenn ich eine Reise für mich privat plane, dann schau ich auch frühzeitig nach einem guten Flug. Normalerweise orientiere ich mich erstmal anhand der Flugsuchmaschine Skyscanner. Später schau ich dann noch bei Momondo und Kayak, und poste auf Facebook "Wenn jemand von Euch zufällig irgendwo n günsti...