Die Suche ergab 22 Treffer

von cora
Mo 16. Jun 2008, 09:11
Forum: Nordamerika
Thema: 3 Mon Kanada Fortbewegung und Leben
Antworten: 1
Zugriffe: 2836

von cora
Sa 7. Jun 2008, 14:54
Forum: Afrika
Thema: malaria-prophylaxe oder standby
Antworten: 1
Zugriffe: 2424

Es kommt darauf an wohin Du gehst.Für Nairobi z. B. wäre es überflüssig.
An der Küste oder am Lake Victoria brauchst Du es aber schon.
von cora
Di 20. Mai 2008, 17:50
Forum: Afrika
Thema: Dar Es Salaam - Arusha - Naiobi
Antworten: 5
Zugriffe: 5604

Hallo Arne Tanzania ist super! Ich bin letztes Jahr von Nairobi nach Dar es Salaam mit dem Bus. War eine schöne und nicht teure Reise, nur musst Du bedenken dass wenn Du diese Strecke in der Nacht fährst dann 8h am Zoll "festklebst", war sehr mühsam und kalt... Ich würde mind. eine Strecke...
von cora
Di 15. Apr 2008, 20:27
Forum: Australien, Neuseeland und Pazifik
Thema: deutsche reiseführer
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Schau Dir mal einen von Reiseknow-how an, die sind auch immer mit vielen Infos und Bildern.

Es gibt auch eine gute Webside von denen.
von cora
Di 15. Apr 2008, 20:24
Forum: Rund ums Reisen
Thema: trekkingrucksäcke
Antworten: 9
Zugriffe: 5004

So ähnlich, also z. B. 55 Liter und dann kann man es noch erweitern auf 10 Liter. Bei mir kann ichs oben höher, resp. länger machen.
von cora
Mo 14. Apr 2008, 20:51
Forum: Rund ums Reisen
Thema: nützliche webtipps
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com
Super zum sich austauschen, Infos suchen und weitergeben.
von cora
Mo 14. Apr 2008, 20:49
Forum: Rund ums Reisen
Thema: trekkingrucksäcke
Antworten: 9
Zugriffe: 5004

Ich habe den Loewe Alpin ist 55+10 Liter, für mich ideal. Wie gesagt, Du musst wissen wieviel Gepäck Du mitnehmen und mittragen kannst/musst.Ich denke es kommt auf dran an wohin und wie Du reisen willst, wie ist das Klima, nimmst Du noch Schlafsack etc mit.
von cora
Sa 16. Feb 2008, 10:28
Forum: Afrika
Thema: Tansania/Sansibar Rucksackurlaub. Gefährlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 16323

Ich würde Euch empfehlen ein kleines Wörterbuch für Suaheli mitzunehmen, es gibt ein gutes aus der Reihe "Kauderwelschführer". Denn in Tanzania ist englisch nicht so verbreitet wie in Kenya, es gibt immer wieder Leute die nicht englisch sprechen, oder nicht wollen :rolleyes:
Schöne Reise
von cora
So 13. Jan 2008, 22:05
Forum: Afrika
Thema: Reisen in Botsuana und Namibia ohne Auto?
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Lies Dich mal durch den lonely planet "southern Africa", da sind viele Infos, ich denke mit der nötigen Geduld kommt ihr schon zurecht.
von cora
So 23. Dez 2007, 22:31
Forum: Nordamerika
Thema: 1 Monat Kanada
Antworten: 2
Zugriffe: 3457

Hallo Ich war letztes Jahr im September eine Woche auf Vancouver Island, es ist wunderschön, absolut sehenswert. Ich denke in ganz British Columbia gibt es viele sehenswerte Orte, gerade im März wenns noch Schnee hat. Die Kanadier schwärmen von Whistler, ein Skiort nicht so weit weg von Vancouver. I...