Die Suche ergab 62 Treffer

von cicapetra
Fr 20. Aug 2010, 22:11
Forum: Asien
Thema: 17 Tage Nov/Dez - Vietnam / Kambodscha / Thailand ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3632

Ich wüsste nicht, daß es von Koh Lanta aus möglich ist auf die Similans zum Tauchen zu kommen, liegt viel zu weit südlich. Idealer Ausgangspunkt für die Similans ist Khao Lak. Aber auch von dort aus dauert die Anreise noch ein paar Stunden. Wenn ihr das Tauchen wirklich in den Vordergrund stellt, wü...
von cicapetra
So 2. Mai 2010, 00:06
Forum: Asien
Thema: Vietnam
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Hallo Berg, da Vietnam 3 verschiedene Klimazonen hat, kann man schlecht von " dem " Wetter im Oktober/Nov. sprechen. Im Norden ist es warm,die Regenzeit geht zu Ende. Wir hatten die ersten beiden Wochen im Oktober recht gutes Wetter, zumindest in der Gegend um Hanoi. Allerdigs waren hier an ein paar...
von cicapetra
Mo 12. Apr 2010, 18:43
Forum: Asien
Thema: Wer hat Erfahrung mit Vietnam-destination.de Visa on Arrival
Antworten: 3
Zugriffe: 5486

Wir waren letztes Jahr im Oktober in Vietnam und dieses Jahr im Februar.
Haben uns beide Male den Approval Letter über Vietnam Destination besorgt und es hat beide Male wunderbar geklappt.
Ich würde es jederzeit wieder dort bestellen.

Gruß,
cicapetra
von cicapetra
Mi 10. Feb 2010, 10:50
Forum: Asien
Thema: Vietnam - Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 4456

Hallo Doka, ich meine das Visum über die Botschaft bei einmaliger Einreise liegt bei ca. 64,- Euro. Besorg dir doch den Approval Letter über Vietnam Destination und hole dir dann dein Visum am Flughafen in Vietnam. Geht allerdings wirklich nur bei Einreise über die Flughäfen Hanoi oder Saigon. http:...
von cicapetra
Mi 10. Feb 2010, 09:48
Forum: Asien
Thema: Pnom Penh
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Hallo salpa,

am schnellsten geht es mit dem Flieger.
Entweder von SV zurück nach PP und dann mit Air Asia oder ab Siem Reap mit Bangkok Air, was aber die teurere Version wäre.
Ab SV über Koh Kong/ Trat mit dem Bus geht, ist aber nach wie vor ein ellenlanger Trip.

LG cicapetra
von cicapetra
Mo 8. Feb 2010, 11:04
Forum: Asien
Thema: Klettern in Chiang Mai - auch fuer absolute Anfaenger?
Antworten: 8
Zugriffe: 3111

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Klettern in Chiang Mai ist mir unbekannt.
Bei Krabi ja.

LG cicapetra
von cicapetra
So 7. Feb 2010, 12:14
Forum: Asien
Thema: Chiang Mai, Tourist Information Centers und ein unangenehmes GEfuehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Als Tourist ist es nicht einfach ein Tuk Tuk zu einem fairen Preis zu bekommen. Was man dir dort angeboten hat ist die normale Touri Tour. Der Tuk Tuk Fahrer fährt dich ca. 1 Stunde durch die Gegend, du bezahlst dafür Peanuts ( ca. 20 Baht ) dafür bekommt der Fahrer sein Geld von den Geschäften, wo ...
von cicapetra
Do 4. Feb 2010, 17:17
Forum: Asien
Thema: Von Bangkok nach Saigon Wo trekking??
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Hallo Idefix, wie SunSan schreibt, würde ich auch Ratanakiri empfehlen. Im Süden Tahilands den Khao Sok Nationalpark oder wenn du nach Laos kommen solltest würde ich Laos empfehlen. Da gibt es im Norden viele Möglichkeiten. Vielleicht ist die Gibbon Experience ja auch was für dich ? Schau mal auf me...
von cicapetra
Do 19. Nov 2009, 12:15
Forum: Asien
Thema: Visa-on-arrival für Vietnam????
Antworten: 16
Zugriffe: 34121

Hallo Sigma, bist du in diesem Forum auch schon wieder aktiv, um gegen Vietnam Destination Negativpropaganda zu machen ? Hatten wir gerade gestern in einem anderen Forum ! Für alle anderen zu Info: Genauch dieser Beirag von Sigma steht in diversen Foren. Anscheinend versucht hier jemand bewusst Viet...
von cicapetra
Do 12. Nov 2009, 00:06
Forum: Asien
Thema: Beste Reisezeit Laos/Vietnam/Malaysia
Antworten: 5
Zugriffe: 6012

Also große Unterschiede, was die Preise angeht, gibt es meines Erachtens nicht. Es sei denn du hast vor, 3-4 Sterne Hotels zu nehmen. Klar kann man in der Nebensaison besser handeln, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so viel ist. Bei der Reisezeit März - Juni kommst du ab April langsam in die R...