Wie zahlt ihr im Urlaub?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
solonesome
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 12:02
Wohnort: Wien

Wie zahlt ihr im Urlaub?

Beitrag von solonesome »

Hey,
wollte mal nachfragen, wie ihr im Urlaub so bezahlt? Ich hab immer das Problem, dass ich viel zu viel Geld ausgebe und dann erschrocken auf mein Konto schaue, wenn ich zurückkomme. Außerdem ist es manchmal viel zu umständlich, bares mitzunehmen. Nicht nur wegen Diebstahl, sondern auch wegen dem Mitschleppen von vielen Münzen bei 30 Grad Hitze oder so. Hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht eine Prepaid Kreditkarte besorge, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Was haltet ihr davon bzw. wie zahlt ihr selber im Urlaub? glg
Life's short, so come on and try to experience everything you get...
MiRo
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:16

Beitrag von MiRo »

Ich zahle immer via Master oder VISA.

Natürlich immer einen Kostenüberblick vor Augen behalten ;)

Schreib dir auf, was du ausgibst!
Travel64
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 12:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Travel64 »

Ich zahle ebenfalls immer via Kreditkarte oder halt Bargeld! :)
Travel64
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 12:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Travel64 »

Meist zücke ich die Kredit oder EC-Karte. Selten habe ich mehr als umgerechnet 50EUR im Portmone.
Entdecke die rauhe Schönheit der Welt ! Wahre Männer genießen !
www.presents4friends.com
berlinchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:45

Beitrag von berlinchen »

Kredit- oder EC-Karte. Meistens nehme ich aber auch ein gewisses Handgeld in bar mit, vor allem bei Reisen innerhalb Europas. Auch in USA schadet ein bisschen Kleingeld nicht. Ansonsten benutze ich aber die Geldautomaten vor Ort, wenn ich Geld benötige.
DieYvonne
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:40

Beitrag von DieYvonne »

Ich zahle hauptsächlich mit Bargeld. Meist heb ich dann einen mittleren bis größeren Betrag am Geldautomaten ab, so dass es für eine Weile reicht.
NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Beitrag von NoFastFood »

Wie jemnd bezahlt und wieviel Geld eine braucht ist nur die halbe Frage, auf das Land und den Ort kommt es auch an.
Paris und Sydney sind "etwas" teurer als KualaLumpur oder Saigon ;) , also mal cash mal Karte.
Reise mit Verstand und schalte ihn nicht aus
Isi1990
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Isi1990 »

ich zahle auch immer mit Karte da sieht man das Geld nicht ;)
Was wunderst du dich,
dass deine Reisen dir nichts nützen,
da du dich selbst mit herumschleppst.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
grenzenlos1
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzenlos1 »

Ich zahle meist per Visa Karte. Man sollte darauf achten, dass keine Gebühren anfallen. DKB ist eigentlich sehr gut! :)
Liebe Grüße, Wi grenzenlos :)
http://www.grenzenlosabenteuer.de
In der Langsamkeit, liegt oft ein großer Segen
peter.mueller
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2014, 06:35

Beitrag von peter.mueller »

Ich zahle immer mit Kreditkarte. natürlich nehme ich mit mir auch Bar- und auhc Kleingeld :D
Antworten