Sportkleidung für verschiedene Klimazonen

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Sportkleidung für verschiedene Klimazonen

Beitrag von TraVeler89 »

Moin!
Da ich als Athlet auch gerne auf Weltreisen gehen möchte habe ich mir überlegt vorher anständige Sportkleidung zu holen die auch mal die Kälte von Norwegen durchhält, aber in Ägypten nicht nervig ist :)
Zuerst habe ich mir das hier ausgesucht: http://www.cepsports.com/de/themen/outdoor/
Ehrlich gesagt bin ich mir aber noch unsicher, die Qualität sollte aber top sein. Benutzt ihr auch so etwas?
Getting close by going far away, going far by staying here

boris66
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:39

Re: Sportkleidung für verschiedene Klimazonen

Beitrag von boris66 »

Möglichst gut informieren vor einem Kauf, ist wichtig: http://www.laufband.org/zubehoer/ dort findest du in der Kategorie Zubehör: Laufschuhe, Laufshirts und Laufhosen. Ich finde diese Funktionswäsche sehr praktisch. Der Vergleich bietet hilfreiche Antworten worauf man beim Kauf achten sollte.

Ich bin kein Athlet der auf Reisen geht, aber nutze gerne solche Bekleidung einfach, weil der Tragekomfort gegeben ist (angenehmes Tragegefühl).

Gründe warum ich mich für Funktionstextilien entschieden habe, sind mit unter anderem:
- sie schützten einen vor Kälte, aber auch vor der Hitze.
- hält Wind und Regen von einen fern
- sind atmungsaktiv und die Flüssigkeit wird nach außen transportiert.
- Bewegungsfreiheit ohne jegliche Einschränkungen

Empfehlen würde ich dir die Produkte von Adidas (ClimaCool), Nike (Dri-FIT) und Puma (coolCell) mal genauer unter die Lupe zu nehmen und genauesten zu studieren. Vielleicht ist ein oder anderes Modell mit dabei, dass deine Anforderungen gerecht wird.

Antworten