Euer schlimmster Urlaub!?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von TraVeler89 »

Was war euer größter Reinfall?
Woran lag es :D? Der Flug, das Hotel, der Reiseführer?
Wo geht es für euch nie wieder hin ;-)?
Getting close by going far away, going far by staying here
kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von kamerun62012 »

Mein größter Reinfall war Kenia. Dort war ich Anfang der 80ger Jahre und es war wunderschön! Tolle Safari mit dem Minibus, viele Tiere gesehen, kaum andere Minibusse mit Touristen und tolle Lodges, und Hotel, Strand und Essen waren auch super. Also ein richtig perfekter Urlaub! 10 Jahre später war ich noch mal in Kenia. Hotel und Essen waren Sch..... und die in Mombassa gebuchte Safari auch da es mittlerweile mehr Minibusse als Tiere zu sehen gab. Damals hatte ich noch mit Reisegesellschaft Urlaub gemacht.
Grüße
Monika
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von Dokbua »

Bulgarien! Ich hatte 2009 vor einer Großveranstaltung so viel Stress und konnte mich für genau 1 Woche absetzen, bevor der Stress noch schlimmer werden würde. Eine Freundin hatte mir von Bulgarien vorgeschwärmt, also dachte ich "Warum nicht". Nicht weit, kein Jetlag, relativ günstig. Nie wieder! Meer und Strand (in der Nähe von Varna) war ätzend (Industrieanlagen am Horizont, also ist "ätzend" wahrscheinlich wortwörtlich zu nehmen, ich hab es nicht ausprobiert). Die ganze Umgebung des Hotels strahlte sozialistischen Charme aus. Das Essen war mittelmäßig, immerhin taugten die beiden Pools (einer davon kinderfreie Zone).
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von Nyktophobie »

Italien. Von den 10 Tagen die wir gebucht hatten, blieben uns etwa 1-2 Tage, an denen wir keine Probleme hatten.
Angefangen mit der Ankunft bei der wir gesagt bekommen hatten, dass alle Zimmer belegt sind, bis hin zum Auschecken, wo von uns Geld für irgendwelche Sachen verlangt wurde, die wir nie gebucht hatten. Achja und das Essen im Hotel selbst war auch grausam.
AntoniaM.
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:32

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von AntoniaM. »

In der Türkei. War alles sehr schön, doch leider bekam ich den Ausbruch des Golfkrieges mit, was einfach nicht schön war.
Saperlot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:55

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von Saperlot »

Comer See letztes Jahr. Alles sauteuer, kaum Strände, viel Verkehr mit vielen Radlern, Essen total gruselig (noch nie so schlecht italienisch gegessen wie in Italien) und sauteuer, alles an den Seestraßen,....

Landschaftlich wunderbar, aber sonst einfach keine tolle Ecke für Urlaub. Da ist es am Gardasee oder Lago Maggiore schon schöner (das mit dem schlechten und teuren Essen scheint da aber auch zu stimmen).
Jokerrun
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:18

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von Jokerrun »

Hatte eigentlich noch nie einen "schlimmen" Urlaub. Klar gab es immer mal wieder was zu "meckern", aber schlimm war das nie. Wahrscheinlich muss man nur bei der Buchung etwas genauer hinschauen und nicht nur auf den Preis achten.
grenzenlos1
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von grenzenlos1 »

Während unserer Weltradeltour hatten wir einen Überfall in Ostafrika. Und fast aktuell, vor wenigen Wochen hatten wir das ''Vergnügen'' für 24 Tage im türkischen Knast zu sitzen. Trotz der Probleme liebe ich Ostafrika und auch die Türkei, denn die meisten Menschen sind, wie überall auf der Welt, prima Leute.
LG, Wi + Gi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Liebe Grüße, Wi grenzenlos :)
http://www.grenzenlosabenteuer.de
In der Langsamkeit, liegt oft ein großer Segen
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von TraVeler89 »

ohgott, wenn ich all das hier lese, will man ja nie mehr verreisen... Huch!
Getting close by going far away, going far by staying here
grenzenlos1
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Euer schlimmster Urlaub!?

Beitrag von grenzenlos1 »

TraVeler89 hat geschrieben:
> ohgott, wenn ich all das hier lese, will man ja nie mehr verreisen... Huch!

Also, sind ja in der Regel die Ausnahmen. Bei uns waren die 2 negativen Geschichten während insgesamt 6 Jahre unterwegs. Also Kopf hoch, meistens ist ja unterwegs alles okay!!! :)
Liebe Grüße, Wi grenzenlos :)
http://www.grenzenlosabenteuer.de
In der Langsamkeit, liegt oft ein großer Segen
Antworten