Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Christina W.
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 12:18

Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Beitrag von Christina W. »

Liebe Travellers,

ich habe kürzlich mein Kochbuch über die Küche und Kultur von Sri Lanka fertig gestellt.

Das Buch basiert auf meinen Erfahrungen in meiner sri lankanischen Gastfamilie, bei der ich im Jahr 2009 während meiner Freiwilligentätigkeit in einem Waisenhaus mehrere Monate verbracht hatte. Meine Gastmutter, Lakmalie, konnte hervorragend kochen und weihte mich in ihre Kochkünste ein. Die Familie ließ mich außerdem an ihrem Alltag unmittelbar teilnehmen. Auf Basis meiner gesammelten Rezepte und Erfahrungen ist ein Buch entstanden, das mehr ist, als ein bloßes Kochbuch, sondern auch einen Einblick in die Kultur Sri Lankas vermittelt...

Der Entwurf liegt vor, sobald ich ihn geprüft habe, geht das Buch in Kürze online in den Verkauf.

Hier gibt es regelmäßig aktuelle Infos:
https://www.facebook.com/Sri-Lankan-Foo ... page_panel
Ich würde mich freuen, wenn Ihr der Seite folgt und mit Freunden teilt. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Über Feedback freue ich mich.

Beste Grüße
Christina
Zuletzt geändert von Christina W. am Mi 22. Jun 2016, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
AntoniaM.
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:32

Re: Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Beitrag von AntoniaM. »

Hallo, das ist ja richtg toll. Werde ich sicher immer wieder mal reinschauen.
Christina W.
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 12:18

Re: Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Beitrag von Christina W. »

Hallo Antonia,
vielen Dank ! Da hängt auch richtig Herzblut dran :-)
Christina W.
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 12:18

Re: Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Beitrag von Christina W. »

.
Beroplike
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Jan 2017, 16:38

Re: Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Beitrag von Beroplike »

Das ist ja geil, vielen Dank für den Tipp. Ich bin selbst sehr ambitioniert in der Küche und freue mich immer, wenn ich mal ein paar neue Dinge ausprobieren kann. Gerade kulinarisch kann man ja aus vielen anderen Kulturen echt extrem viel lernen. Beispielsweise bin ich gerade total auf den Trichter mit Amaranth als "Supernahrung" wie es so schön heißt gekommen. Und weil du gerade Sri Lanke geschrieben hattest musste ich an Gymnema sylvestre denken, was ich vor ein paar Wochen gelesen hatte. Echt unglaublich interessant, wie viel "Magie" (im Sinne von Faszination) dann doch in der Ernährung stecken kann ;)
swayblue999
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Neues Kochbuch: Küche und Kultur Sri Lankas

Beitrag von swayblue999 »

[Der Beitrag wurde entfernt. Grund: Werbelinks]
Antworten