Seite 1 von 2

Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:22
von tumbleweedo
Hallo,
ich würde gerne mal von euch erfahren wie ihr euer Geld für euren Urlaub zusammen spart.
Habt ihr euch ein separates Urlaubskonto angelegt, auf das ihr regelmäßig einzahlt oder habt ihr ganz klassisch ein Sparschwein zu Hause oder bedient ihr euch da eher an unkonventionellen Methoden, wie z.B. mit Geld zocken? ;)
Würde mich mal sehr interessieren, da ich leider etwas Schwierigkeiten habe meine Urlaubskasse regelmäßig zu füllen. :/

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: So 16. Okt 2016, 17:10
von TraVeler89
Hey!

Für die Urlaubskasse habe ich tatsächlich ein Sparkonto bei meiner Bank, da zahle ich jeden Monat ein bisschen was ein...

Bei mir bleibt normalerweise am Ende des Monats auch nicht so richtig viel Geld übrig, aber ich betreibe seit einiger Zeit Forex Trading, also ich handel ein bisschen auf dem Devisenmarkt. Ich habe selbst zwar gar nicht so viel Ahnung davon, aber zum Glück gibt es "Social Trading" Plattformen ([Link von der Redaktion entfernt]), wo man sich quasi einfach an erfahrene Trader dranhängen kann.

Wenn dann dabei etwas rausspringt, kommt das Geld auf mein Sparkonto. :cool: Bin damit bisher immer bestens ausgekommen!

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 10:18
von RoboBob
ich spare meistens.... oder arbeite und spare dann genau genommen.

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 17:14
von SandundMeer
Ich mache es auch wie Traveler89 und zahle jeden Monat ein Teil auf mein Sparkonto.
Somit gerate ich nicht in Versuchung mein gesamtes Monatsgehalt auf dem Kopf zu hauen und kann mir dadurch mindestens einmal im Jahr einen schönen Urlaub gönnen. :)

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Mo 23. Jan 2017, 14:40
von Beroplike
Also ich habe zwei verschiedene Girokonten und ein Tagesgeldkonto. Dabei ist quasi alles automatisiert - Gehalt und alle weiteren Einnahmen gehen auf das "Gehaltskonto", davon wird ein gewisser Teil immer automatisch auf das Tagesgeldkonto und auf das "Restgeldkonto" überwiesen, was entweder für das Sparen (Tagesgeld) oder typische Monatliche Ausgaben wie Wocheneinkauf etc (Restgeldkonto) verwendet wird.

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 10:42
von Zapper
Ich habe auch ein Sparkonto für meine Reisen, worauf ich jeden Monat 100 € überweise (wenn es geht). Hinzu kommt, dass ich ganz gerne mal auf Trödelmärkten, Flohmärkten oder bei ebay Sachen verkaufe. Der Erlös geht dann auch immer in die Urlaubskasse :) Einige Sachen, die man nicht braucht oder zumindest nicht mehr braucht, gibt es ja immer.

LG,
Zapper

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 01:41
von nielsb
Da machen wir wohl alle das Gleiche, so mehr oder weniger nicht war?
Sparen ob mit Tagesgeld, Sparbuch oder den Verkäufen auf dem Flohmarkt.
Mit Sparen kann man reisen :)

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 09:41
von Aunly1984
Jap, so mache ich es auch jeden Monat einen bestimmten Betrag auf das Sparkonto :)

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Mo 22. Mai 2017, 09:17
von Corona
Ich habe ein Tagesgeldkonto... ich lege da jeden Monat etwas zurück. Das Geld da ist nicht "nur" für den Urlaub, aber wenn ich eine Reise buche, dann kommt die Kohle von da. :)

Re: Wie füllt ihr eure Urlaubskasse?

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 15:37
von Yuky
Wir haben ganz klassisch ein Sparschwein zu Hause :) aber wir haben dazu ein paar Regeln ausgedacht, wie z.B. wenn wir nicht schaffen, zweimal pro Woche zum Training zu gehen, dann müssen wir zahlen^^