Internetbrowser fürs iPhone

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
alangosh
Neuer Benutzer

Internetbrowser fürs iPhone

Beitrag von alangosh »

Hey Leute,

ich habe mir letzte Woche ein neues iPhone 7 gekauft und versuche mich gerade daran meine Apps und Einstellungen richtig hinzukriegen. Kann mich noch nicht wirklich für einen Browser entscheiden.. Chrome oder Firefox, was benutzt eigentlich ihr?
Gibt es Vorteile bei dem einen oder ist das auch nur einen gewöhnungssache? Denn am lapotop habe ich beides drauf und benutze für downloads hauptsächlich Chrome.. aber wenn ich nach etwas such klick ich immer auf Firefox :D das hat keinen bestimmten grund.. eigentlich ist es immer so ein hin und her. Würde mich über eure Meinung freuen!

Grüße

Saengirizen
Benutzer

Re: Internetbrowser fürs iPhone

Beitrag von Saengirizen »

Hallo Chrome ist ja bekannterweise ein richtiger Stromfresser, macht aber alles was ein Browser können muss. Bei Firefox habe ich https://www.netz.de/apps/news/artikel-f ... one-surfen
in diesem Beitrag gelesen, das es rasend schnell sein kann. Hat halt den Nachteil das die Suchmaschine Yahoo ist. Naja, wenn du damit leben kannst ist das auch OK. Aber auf reisen kann das riesige Vorteile haben. Aber da du eh beide am Laptop nutzt, kannst du ja abwägen was dir besser gefällt.

Viele Grüße

alangosh
Neuer Benutzer

Beitrag von alangosh »

Wow, Danke.
Das habe ich gar nicht gewusst das Chrome Strom frisst. Dann werde ich wohl doch Firefox auf dem Smartphone nutzen. lapotop bleibt aber beim bewährten System.
Danke nochmals und dir ein schönes Wochenende.

Fabian2K
Neuer Benutzer

Beitrag von Fabian2K »

Ich habe auf meinen iPhones nie etwas anderes als Safari benutzt. Ist das soviel schlechter als Firefox? Das Chrome viel Akku verbrauchen soll, habe ich auch nicht gewusst. Benutze ich allerdings zuhause auf meinem Laptop.

Rolfinson
Neuer Benutzer

Beitrag von Rolfinson »

Auf dem iPhone würde ich dir definitiv zu Safari raten, da er sich am besten ins System einpasst und vertrauenswürdig einstellen lässt. Andere Browser habe ich getestet, sie dann aber wieder gelöscht, weil ich darin keinen Vorteil sah.

Jerry
Neuer Benutzer

Beitrag von Jerry »

Googles Chrome Browser ist der derzeit populärste Webbrowser. Dementsprechend beliebt ist auch die iOS-Version. Schön, schlicht, schnell – so kann man Chrome für iOS am besten beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Jerry

Antworten