Bester Koffer?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
MartinOnTour09
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:11
Wohnort: Hamburg

Bester Koffer?

Beitrag von MartinOnTour09 »

Hallo. :)
Die Zeit des Reisen ist wieder gekommen. Ich möchte einfach wieder ein wenig rum kommen und werde in nahe Zukunft wieder ein wenig das Reisen beginnen. Ich habe mir natürlich vorab ne Menge gedanken gemacht und stellte fest, ich brauche einen neuen Koffer. Aber welchen? Ich hatte immer das Problem das ich Koffer in meinen Reihen hatte die nie lange durch gehalten haben :D Die Frage ist nun.. welche Koffer sind die besten von der Qualität und halten auch mal mehr aus also nur ein schubser auf den Boden. Trolleys eventuell eine gute Wahl? Teilt mir mal eure Erfahrungen mit. :)
“The world is a book and those who do not travel read only one page."

Staiy
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Bester Koffer?

Beitrag von Staiy »

Na du hast fragen zum Wochenende.
Relativ einfach denke ich. Schau im Internet ein wenig und vergleiche die Koffer. Da gibt es mit Sicherheit ne Menge Testberichte die dir mitteilen welche Koffer am besten abschneiden. Beispielsweise hier http://koffer-guide.com kannst du das schon mal nachlesen. Da werden mehrere Koffer unter die Lupe genommen. Trolleys denke ich schneiden da ganz besonders gut ab. Einfach rein schauen. Danach musst du entscheiden für was für einen du dich entscheidest. :)

Chakalaka
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:54

Re: Bester Koffer?

Beitrag von Chakalaka »

Hm, also das ist irgendwie sehr schwer zu beantworten. Denn welcher Koffer gut ist, hängt auch davon ab, welche Art von Reisen du machst! Ich fliege oft weg, daher mag ich Hartschalentrolleys mit 4 Rollen am liebsten. Die lassen sich gut bewegen und halten einiges aus... denn die Dinger werden ja beim ent- und beladen des Flugzeuges ziemlich hin- und hergeworfen. Zusätzlich benutze ich da immer noch ein Kofferband, falls der Koffer doch mal Schaden nehmen sollte. Sieh dir doch mal diesen Guide an: http://www.taschenparadies.de/Kofferratgeber Da werden die unterschiedlichen Koffervarianten vorgestellt. :)

Laura Kaub
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:23

Re: Bester Koffer?

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo,
wir haben uns für Hartschalenkoffer entschlossen. Die lassen sich gut ziehen/schieben und halten einiges aus.
Welcher jetzt der Beste unter den Hartschalenkoffern ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ob es wirklich eine Preisfrage ist? Auf jeden Fall haben wir unsere Koffer noch mit einem bunten Kofferband gekennzeichnet, damit wir die Koffer auch schneller auf dem Transportband im Flughafen finden. (Oder auch falls der Koffer doch mal aufgehen sollte)
Es gibt eine Riesenauswahl von Koffern, guck dir doch mal welche an und entscheide dann selbst.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruß Laura

Marianne W
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Apr 2017, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bester Koffer?

Beitrag von Marianne W »

Hallo MartinOnTour09,
hast du dich zwischenzeitlich für einen Koffer entschieden?
Für mich sind die Koffer von samsonite ganz oben auf der Auswahlliste, allerdings kommt es jetzt darauf an wieviel Euros du ausgeben möchtest! Den Koffer mit irgendwas herausstechendem zu Kennzeichen ist eine gute Idee, denn auf dem Gepäckband sehen alle gleich aus!
Schönen Urlaub
Gruß Mari

Antworten