App für Reisen

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

App für Reisen

Beitrag von Saengirizen »

Hallo liebe Reisefreunde :)
In Zeitalter der Apps gibt es ja zu fast allen eine Apps, auch zum Thema Reisen, nehme ich an.
Ich kenne bisher nur Apps von Reiseanbieter selber, wie die ganzen großen Namen, die auch im Fernsehen laufen und alle eine eigene App haben zu ihren Seiten.
Nette Idee, aber ich suche eine eher allgemeinere App, die sowas ähnliches ist wie bei google maps, die Sehenswürdigkeiten ansehen. Hätte dazu noch mehr Informationen und Möglichkeiten, zum Beispiel mir einen kleinen Katalog von Urlaubszielen zusammenstellen die wetterunabhängig sind und welche die Sonnenschein brauchen. Dann schaue ich einfach raus, wenn ich da bin und entscheide mich für Alternative A oder B.
Oder wie macht ihr das? Früher gab es ja keine Apps, da war sowieso alles anders, aber heute, wenn man die Mittel hat, warum nicht? :)

Freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße
Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: App für Reisen

Beitrag von Aunly1984 »

Hey,
ich habe so ein ähnliches Problem.
Habe dann mal mein Glück versucht und etwas nachgegoogelt.
Ich weiß, echt schlimm, das macht man doch nicht :)
Ich bin dann auf diesen Beitrag gestoßen: https://www.netz.de/apps/news/google-tr ... ide-werden und dachte mir Wow, Google will echt alles machen in dem Bereich. Da können die anderen Anbieter echt einpacken.
Habe mir dann das durchgelesen und muss sagen fand ich nicht schlecht, man kann, wie du es dir gewünscht hast, nach Indoor und Outdoor unterscheiden und bekommt alle Alternativen in der Umgebung angezeigt. Finde ich erstmal richtig Klasse.
Es gibt nur ein Problem, es ist noch nicht wirklich draußen. Aber anscheinend kann man sich das trotzdem holen, jetzt schon. Aber eben über Umwegen.
Ich denke sowas hast du doch gesucht? Oder wolltest du noch mehr?
Gruß
Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: App für Reisen

Beitrag von Saengirizen »

Ohhh, noch eine Google App. Naja, die Daten sind ja schon bei denen, weil ich Android habe. Von daher, wenn ich da schon was habe, dann können die auch das haben.
Weißt du wo die APK ist? Würde das gerne mal ausprobieren. Die gmail von mir nutze ich aber nicht so sehr für Reisen... musste das ja dann auch umstellen. Ich glaube ich warte das dann doch ab und schau wie es wird.
Vielleicht erweitern die das ja mal auf andere Möglichkeiten.
Aber eine nette Idee ist es ja und denke bei Google kann man sicher sein, das was gutes rauskommt. Bei dem Geld was da fließt muss das ja.
Danke nochmals, hat noch jemand anderes gute Reise-Apps?

Freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße
Antworten