Welchen Reisekoffer für welchen Anlass?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
mikegleason
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Welchen Reisekoffer für welchen Anlass?

Beitrag von mikegleason »

Guten Tag alle zusammen.
Ich bin auf der Suche nach Reisekoffern der verschiedensten Arten, um für jeden Anlass gewappnet zu sein. Mein Lebenspartner ist ein sehr spontaner Mensch, da kann es gut sein, das wir ausgemacht haben, wir verbringen unseren Urlaub am See campen und am Tag vorher heißt es, pack die Winterklamotten ein, wir fahren an den Norden Norwegens. Oder auch mal eine Reise auf einen anderen Kontinent ist mal nichts ungewöhnliches mittlerweile. Das da nicht immer der richtige Reisekoffer dabei ist, ist glaub jedem einleuchtend. Deswegen möchte ich mal alles vorkaufen, für jeden Anlass einen. Ich habe schon festgestellt, dass es nicht den einen gibt für jeden Anlass. Das geht schlichtweg einfach nicht. Deswegen würde es mich freuen, wenn mir die Community dabei helfen würde. Wir haben normalerweise nie länger als 3 Wochen am Stück Urlaub, mehr geht einfach aus Organisatsionsgründen gar nicht. Anlass wäre einmal vom Transportmittel abhängig und noch von dem Wetter. Ich habe wenig Lust im Monsunregen eine Stofftasche zu haben, die komplett durchnässt im Regen hinter mir geschliffen wird. Ich hoffe man versteht mein Bedenken da.
Freue mich auf eure Anreize, falls ich eine Eventualität vergessen haben sollte.

Viele Grüße
Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Welchen Reisekoffer für welchen Anlass?

Beitrag von Saengirizen »

Also ich stelle mir das richtig schwierig vor, wenn ich immer wieder überrascht werde, wohin ich fahre. Wäre nichts für mich, besonders wenn man sich wochenlang auf Sonne satt freut und dann in kalten Gefildern landet. Ist echt nicht meins. Aber um dir zu helfen, ich würde erstmal schauen, bei Koffern, wie ich reise. PKW, Bus, Flugzeug, Schiff, Zug, Fahrrad. Denke das sind die gängigen Verkehrsmittel. Mit der Rakete sind wir ja leider nicht so weit :)
Dazu passende Koffer kannst du auch auf https://welcher-reisekoffer.de/bestenli ... ffer-test/ finden.
Ich würde dann bei den Regionen schauen, ob trocken oder nass, warm oder kalt. Sonst gibt es ja nicht wirklich was zu beachten. Beim Flug würde ich nur darauf achten, das du ein TSA-Schloss brauchst. Nicht das du dann ein aufgebrochenen Koffer am Ende hast. Kommt dann ziemlich blöd. Da kannst du auch für 3 Wochen Koffer anschauen, die sind nach Zeitraum sortiert. Hoffe das hilft dir dann weiter. Gut Glück dir, das dein nächstes Urlaubsziel dir auch wirklich Spaß macht :rolleyes:
mikegleason
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Welchen Reisekoffer für welchen Anlass?

Beitrag von mikegleason »

Ja, ist für mich auch immer wieder ein Problem. Aber ich liebe meinen Lebenspartner eben. Ist mir deswegen auch in erster Linie egal, wo wir die Zeit verbringen, Hauptsache zusammen. Danke für deinen Tipp mit den Verkehrsmittel, auf die bin ich auch gekommen. Das mit der Extra Unterscheidung ist zwar nett, aber auch offensichtlich. Nur dein Link und das mit dem TSA-Schloss war für mich neu. Aber dafür bin ich dir auch wirklich dankbar. Muss dann bei Flugreisen darauf achten, einen TSA-Schloss zu haben.
Danke und ich wünsche dir dann noch ein schönes Wochenende.
Antworten