Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
swayblue999
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:07
Kontaktdaten:

Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Beitrag von swayblue999 »

[Der Beitrag wurde entfernt. Grund: Werbelinks, medizinische Themen]
Zuletzt geändert von swayblue999 am Di 29. Jan 2019, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Aldmeri
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:30

Re: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Beitrag von Aldmeri »

Hallo,

Wasserfilter sind in Deutschland absoluter Blödsinn! Das Wasser ist das am stärksten kontrollierteste Lebensmittel von allen.

Für eine Südost Asien Reise bist du aber erstaunlich gut vorbereitet... schon mal was von "Micropur-Tabletten" oder "Wasser abkochen" gehört?

Du erzählst hier, du würdest die Reise nicht alleine machen - was sagt denn dein Reisepartner dazu???

Viel Glück - ihr werdet es brauchen!
Lana
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 11:40

Re: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Beitrag von Lana »

Ich hab mal von einem Strohhalm gehört der einen Wasserfilter enthält und mit dem man sogar aus Pfützen trinken kann.
Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Re: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Beitrag von Quack »

Lana hat geschrieben:
> Ich hab mal von einem Strohhalm gehört der einen Wasserfilter enthält und
> mit dem man sogar aus Pfützen trinken kann.

[img]https://www.gadget-rausch.de/wp-content ... -Steel.png[/img]
chrissi1
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:28

Re: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Beitrag von chrissi1 »

Danke leute für die vielen Antworten. Lese mich gerade auch über das Thema sauberes Wasser beim Reisen ein. Wir planan im März einen 4 Monattripp durch Afrika und da sollte man schon versuchen auf die Qualität des Wassers zu achten. Das mit dem Strohhalm klingt nach einer interessanten Idee. Hat da jemand schon erfahrung mit?
Desto weiter ich reise, desto näher komme ich an mich heran. Sei Naturfroh
nielsb
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Feb 2017, 23:48

Re: Sauberes Wasser unterwegs auf Reisen

Beitrag von nielsb »

nein keine Erfarhtung, es gibt hochwertige Wasserfilter die allerdings wesentlich größer sind und vor allem schwerer.
Dafür filtern sie allerdings auch besser.
Antworten